Formel 1 im Live-Stream: Grand Prix von Aserbaidschan online sehen, so geht's - Video

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Die Formel 1 trifft sich zum Großen Preis in Aserbaidschan
  • RTL und Sky Sport übertragen den Grand Prix in Baku
  • Das Video oben zeigt, wie ihr das Rennwochenende im Live-Stream sehen könnt

Formel 1 im Live-Stream: Zum zweiten Mal gibt die Formel 1 am Sonntag um 15.00 Uhr ein Gastspiel in Aserbaidschan. Der autokratische Staat steht wegen seiner negativen Menschenrechtsbilanz in der Kritik. Sportlich konnte die Premiere im Vorjahr auch noch nicht überzeugen.

Sebastian Vettel droht aber nicht deshalb ein schwieriger Sonntag. Sondern weil sein neuer Motor leckte, muss der Ferrari-Pilot mit einem alten Triebwerk starten - und das auch nur von Platz vier.

"Ich will nicht nach Ausreden suchen. Die Lücke zu Mercedes ist größer, als wir es erwartet hatten" sagte der Hesse.

Mit einem Sieg in Baku könnte Lewis Hamilton einen weißen Fleck auf seiner Formel-1-Landkarte tilgen. Der Stadtkurs in Aserbaidschan ist die einzige der aktuellen Strecken, auf der er noch nicht gewonnen hat.

Mit Siegen auf 24 verschiedenen Formel-1-Pisten ist der Brite ohnehin schon Rekordhalter.

Zwischen den Titelrivalen Vettel und Hamilton starten ihre finnischen Teamkollegen. Valtteri Bottas könnte dabei im Silberpfeil den Abfangjäger spielen, sollte Vettel von hinten drängeln.

Das Aserbaidschan-Qualifying im Live-Stream

Am Sonntag übertragen RTL und Sky Sport 1 den Großen Preis von Aserbaidschan.

RTL bietet seine Übertragung ab 14 Uhr im Free-TV aber auch im Live-Stream an, den Interessierte zum Beispiel auf dem Portal "TVnow". Jedoch können den kostenpflichtigen Dienst nur Premium-Abonnenten nutzen:

RTL im Live-Stream (nur mit Abo).

Auch der Pay-Anbieter Sky berichtet ab 14 Uhr über den Grand Prix. Auf dem Portal Sky Go können Abonnenten das Rennen im Live-Stream sehen. Genau wie im TV aus verschiedenen Perspektiven:

Hier die Formel 1 in den Sky-Übertragungen online sehen.

Mit Material der dpa.

Passend zum Thema:
Deutschland - Kamerun im Live-Stream: Confed Cup online sehen, so geht's
Chile - Australien im Live-Stream: Confed Cup online sehen, so geht's

Korrektur anregen