In Arizona ist es gerade so heiß, dass Schilder schmelzen und Menschen Steaks auf dem Boden braten

Veröffentlicht: Aktualisiert:
ARIZONA
Die Sommerhitze hat in Arizona mittlerweile 48 Grad erreicht. | tonda via Getty Images
Drucken
  • In Arizona erreichen die Temperaturen derzeit an die 48 Grad
  • Damit nähern sie sich dem Rekord von 50 Grad im Juni 1990
  • Es ist so heiß, dass die Menschen Steak auf dem Boden braten können

Kaum klettern in Deutschland die Temperaturen über die 30-Grad-Marke, wird über die Hitze gestöhnt und Szenarien des nächsten Jahrhundertsommers werden heraufbeschworen.

Mehr zum Thema: Statt Sommer-Hitze in der Wohnung: So haltet ihr euere Räume kühl

In Phoenix, im US-Bundesstaat Arizona haben die Menschen derweil mit ganz anderen Temperaturen zu kämpfen. Im Juni sind dort Temperaturen um die 40 Grad zwar normal, doch dieses Jahr wird es fortwährend immer heißer und heißer.

Flüge wurden wegen der Hitze gestrichen

Inzwischen sind die Temperaturen auf 48 Grad geklettert. Damit nähert sich die Hitze immer mehr an den bisherigen Temperaturrekord von 50 Grad an, der am 26. Juni 1990 gemessen wurde.

Inzwischen ist es so heiß, dass Flüge gestrichen werden, Straßenschilder schmelzen und Leute auf ihren Autos Kekse backen können. Auch wenn die Temperaturen unerträglich sein dürften, nehmen es die meisten Menschen mit Humor und posten auf Twitter Fotos von den Auswirkungen der Hitze.

"Der Versuch, draußen zu liegen" "Eier kochen in der Hitze Arizonas" "Arizona ist gar nicht so heiß. Von wegen!" "Es ist so heiß, dass die Welpenpfoten frittiert werden" "Es ist so heiß, dass die Straßenschilder schmelzen" "In Arizona ist es so heiß, dass unser Kaktus schmilzt" "Aber es ist eine trockene Hitze. Arizona ist gar nicht so heiß, haben sie gesagt. 48 Grad sind doch gar nicht so schlimm" "Wenn die Leute in Arizona sagen " Oh Gott, es ist so heiß": Wir können ein Steak auf dem verdammten Boden braten!"

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(ujo)

Korrektur anregen