Southside-Festival im Live-Stream: So könnt ihr die Konzerte online sehen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
FESTIVAL
Auch wer es nicht aufs Southside schafft, muss nicht ganz auf Festivalstimmung verzichten. | monkeybusinessimages via Getty Images
Drucken
  • Am Wochenende findet das Southside-Festival in Neuhausen ob Eck statt
  • Die Medienpartner des Festivals Das Ding und Arte Concert übertragen live
  • Wie ihr die Konzerte im Live-Stream sehen könnt

Das Southside-Festival startet am Freitag in Neuhausen ob Eck - und im Live-Stream. In diesem Jahr rocken zum Beispiel Green Day, Linkin Park, Casper, Blink-182, Die Antwoord, Imagine Dragons, Fritz Kalkbrenner, Alt-J und Mando Diao bis Sonntag die Bühne. Das gesamte Line-Up findet ihr hier.

Damit ihr auf dem Festival nichts verpasst, gibt es die Festival App zum Southside für Adroid und iPhone unter anderem mit Timetable, Bandinfos und Geländeplan.

Wer aus irgendwelchen Gründen am Wochenende nichts zum Festival fährt oder eher in Sofastimmung ist, muss die Konzerte aber nicht verpassen. Denn Radio- und Fernsehsender bieten auch im Internet Berichte, Interviews und die Auftritte im Live-Stream an.

Live-Stream auf der Festival-Website

Das Southside selbst bietet auf seiner Website Live-Streams an. So könnt ihr unter anderem die Konzerte von Mando Diao, Wolfmother, Alt-J oder Fritz Kalkbrenner live mitverfolgen.

Den Festival-Live-Stream findet ihr hier.

Konzerte im Live-Stream auf das DASDING und Arte Concert

Der Radiosender DasDing überträgt ebenfalls die Konzerte vom Southside live für seine Zuhörer.

Den Das-Ding-Live-Stream findet ihr hier.

Die genauen Zeiten werden täglich bekannt gegeben. Es stehen aber schon einige Termine fest:

Freitag

18.00 Uhr - 257ers
19.45 Uhr - Mando Diao
20.45 Uhr - Wolfmother
22.30 Uhr - ALT-J
00.30 Uhr - Fritz Kalkbrenner

Samstag

15.30 Uhr - Gogol Bordello
16.45 Uhr - Frank Turner
21.00 Uhr - Milky Chance

Sonntag

14.45 Uhr - Kontra K
16.45 Uhr - Royal Blood
19.15 Uhr - Editors
22.30 Uhr - Linkin Park

Auch Arte Concert überträgt in Zusammenarbeit mit dem Radiosender DasDing die Konzerte live im Internet.

Hier geht’s zum Live-Stream von Arte

Southside Festival-Doku-Movie 2017

Im Anschluss an das Festival wird es eine festival-Doku mit den besten Festivalmomente geben. Diese wird auf der Seite von DasDing veröffentlicht.

Außerdem wird sie am 4. Juli um 00.00 Uhr und am 8. Juli um 23.30 Uhr bei ONE im TV ausgestrahlt.

Das könnte euch auch interessieren: 17 Dinge, die du nur kennst, wenn du schon mal einen One-Night-Stand auf einem Festival hattest

(cho)

Korrektur anregen