"Die Schlager des Sommers" in 5 Live-Streams: Silbereisen-Show online sehen, so geht's

Veröffentlicht: Aktualisiert:
SCHLAGERSOMMER
Florian Silbereisen moderiert zum fünften Mal "Die Schlager des Sommers", das von gleich fünf Sendern übertragen wird. | MDR
Drucken
  • "Die Schlager des Sommers" ist ein Open-Air-Festival in Sachsen - und im Live-Stream
  • In diesem Jahr wird die Show von fünf öffentlich-rechtlichen Sendern übertragen
  • So könnt ihr die Übertragung im Live-Stream sehen

"Die Schlager des Sommers" im Live-Stream: "Die Schlager des Sommers" präsentiert Moderator Florian Silbereisen am Samstag ab 20.15 Uhr auf dem Wasserschlosses in Klaffenbach bei Chemnitz.

Dieses Mal soll die Show etwas Besonderes werden und der ARD zufolge Fernsehgeschichte schreiben: Denn erstmals übertragen fünf öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten zeitgleich live das Open-Air-Event.

Mit dabei sind dieses Jahr The Kelly Family, Semino Rossi, Jürgen Drews, Andy Borg, Maite Kelly, Michelle, Ute Freudenberg und Christian Lais sowie viele andere.

Ein Event, fünf Sender


Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) sendet ab 17.15 Uhr am Samstag den Countdown zum Schlager-Ereignis, bevor es dann um 20.15 Uhr losgeht. Zudem bietet die Rubrik "Meine Schlagerwelt" Hintergrundberichte und auf Facebook Backstage- und Künstler-Interviews.

Die Übertragung bieten jedoch auch noch vier weitere Sender: Der Hessische Rundfunk (HR-Fernsehen), der Norddeutsche Rundfunk (NDR), das BR-Fernsehen und der RBB werden das Treffen der Schlagerelite übertragen.

Mehr zum Thema: Muss das wirklich sein? ARD zeigt Silbereisens "Schlagersommer" parallel auf fünf Sendern

Wie ihr "Die Schlager des Sommers" im Live-Stream sehen könnt


Die dritten deutschen Programme bieten neben der TV-Übertragung ihr Programm auch im Live-Stream an. Das Angebot auf den ARD-Seiten ist kostenlos:

MDR-Live-Stream
NDR-Live-Stream
RBB online sehen
HR
Der Live-Stream des Bayerischen Rundfunks

(cho)

Korrektur anregen