TV-Tipps am Freitag

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Dr. Grant (Sam Neill) ist in

20:15 Uhr, RTL II: Jurassic Park 3, Fantasy

Jahre nachdem Dr. Grant (Sam Neill) den Dinosauriern entfliehen konnte, kehrt er mit einem reichen Abenteurerpaar dennoch zurück. Sie können ihn zu einem Flug über die verlassene Tropeninsel Sorna bewegen, wo sich die urzeitlichen Ungeheuer seit Jahren unkontrolliert ausgebreitet haben. Doch bei einem einfachen Flug bleibt es nicht. Das Flugzeug stürzt ab...

Den Film "Das Schwiegermonster" können Sie auch hier bei Amazon auf DVD bestellen

20:15 Uhr, ProSieben: Man of Steel, Action

Der junge Clark Kent (Henry Cavill) wächst bei Adoptiveltern auf, nachdem sein Vater Jor-El (Russell Crowe ) ihn von ihrem untergehenden Heimatplaneten Krypton gerettet und auf die Erde gebracht hat. Um nicht aufzufallen, hält Clark seine übermenschlichen Kräfte geheim - nur seine Eltern wissen Bescheid. Doch dann greift der brutale General Zod (Michael Shannon) die Erde an. Jetzt kann Superman sich nicht mehr verstecken. Die Zukunft der Welt liegt in seinen Händen!

20:15 Uhr, Sat.1: Das Schwiegermonster, Komödie

Nach zahlreichen verunglückten Dates findet die attraktive Hundesitterin Charlie (Jennifer Lopez) endlich im Chirurgen Kevin (Michael Vartan) ihren Traummann. Wäre da nicht seine frustrierte Mutter Viola (Jane Fonda), die nach dem Verlust ihres Jobs nicht auch noch ihren Sohn an eine andere Frau abgeben möchte. Durch zahllose Intrigen versucht sie, einen Keil zwischen die Frischverliebten zu treiben. Doch Charlie überlässt ihr nicht kampflos das Feld ...

22:15 Uhr, 3sat: Shame, Psychodrama

Der New Yorker Single Brandon (Michael Fassbender) verbringt seine Freizeit mit der Jagd nach dem nächsten anonymen Sex-Abenteuer. Als er eine Affäre mit seiner Kollegin beginnt, scheitert er kläglich. Umso schlimmer, dass seine Schwester mit seinem Chef schläft.

23:00 Uhr, ProSieben: Romeo Must Die, Actionthriller

Der Chinese Han Sing (Jet Li), ein knallharter Ex-Cop, kommt in die USA, um den Tod seines Bruders zu rächen, eines hochrangigen Mitglieds einer mächtigen asiatischen Gang. Als Han in den blutigen Bandenkrieg zwischen den Asiaten und einer rivalisierenden afro-amerikanischen Gang gerät, versucht er zu vermitteln. Doch dann verliebt er sich in Trish O'Day (Aaliyah), die Tochter des Anführers der Gegenseite. Gemeinsam suchen Han und Trish nach einer friedlichen Lösung für die Feindseligkeiten.

Korrektur anregen