Krimi-Tipps am Freitag

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, ZDF, Die Chefin - Zahltag

Der Brauereibesitzer Ernst Kolbe wird von interessierten Käufern für sein Haus tot dort aufgefunden. Den Ermittlern kommt es merkwürdig vor, dass Kolbe das Haus kurz vorher aufwändig mit Schlössern sichern ließ, obwohl es verkauft werden sollte. Zudem war die Brauerei des Opfers der Insolvenz nahe. Bei Vera Lanz' (Katharina Böhm) Gesprächen mit Kolbes Tochter Julia (Katharina Lorenz) und weiterem Stöbern in der Vergangenheit des Opfers treten Ungereimtheiten auf, die Vera an der vorgegebenen Identität Kolbes zweifeln lassen.

Holen Sie sich die besten Fälle von "Schimanski" nach Hause - mit dieser praktischen Sammelbox

20:15 Uhr, ZDFneo, Lewis: Heimliche Spiele

Das Ehepaar Addams verbringt das Wochenende bei Nicks Chef Tom Garland und dessen Frau Davina. Als die Addams zurückkehren, finden sie ihr Kind unversehrt, Jessica aber ist tot. Inspektor Lewis (Kevin Whately) und sein Kollege Hathaway (Laurence Fox) können zunächst nicht ausschließen, dass Jessica das Opfer einer Verwechslung geworden ist, denn eigentlich war ihre Freundin Yasmin für das Babysitting vorgesehen. Interessant ist aber, dass beide jungen Frauen in dem medizinischen Labor von Dr. Joshua Ezrin (Gregor Truter), der das Verhalten von Affen erforscht, gejobbt haben.

20:15 Uhr, Sat.1 Gold, Der Bulle von Tölz: Krieg der Camper

Der Campingplatzbesitzer Karl Prengel nimmt sich eines Nachts das Leben: In einem Abschiedsbrief gesteht er, einen Mord begangen zu haben - leider ist der Brief nicht vollendet worden, kurz bevor er den Namen des Opfers schreiben konnte, trat der Tod ein. Benno (Ottfried Fischer) und Nadine (Katharina Abt) stehen vor der schwierigen Aufgabe, nicht einen Mörder, sondern ein Opfer finden zu müssen...

22:00 Uhr, Das Erste, Schimanski: Die Schwadron

Horst Schimanski (Götz George) hat sich nach seiner Suspendierung vom Dienst bei der Duisburger Mordkommission nach Belgien zurückgezogen. Dort schlägt er sich als Boxtrainer durch. Eines Tages stehen zwei Kriminalbeamte aus Deutschland vor dem Ring. Sie haben den Auftrag, Schimanski zurückzuholen. Ihre Auftraggeberin: Ilse Bonner (Geno Lechner), Leitende Oberstaatsanwältin am Oberlandesgericht Düsseldorf. Von ihr erfährt Schimanski, dass sich im Ruhrgebiet offenbar ein mörderischer Mafia-Krieg abspielt. Schimanski macht sich auf die Jagd, doch ist er wirklich auf der richtigen Fährte?

Korrektur anregen