Markus Lanz macht Lena Meyer-Landrut einen Vorwurf - der macht die Sängerin richtig wütend

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Lena Meyer-Landrut war zu Gast bei Markus Lanz
  • Der kann es nicht lassen, der 26-Jährigen einen Vorwurf über ihr Gewicht zu machen
  • Die Sängerin kontert scharf

Lena Meyer-Landrut hat es dieser Tage nicht leicht. Seit ihrem Sieg vor sieben Jahren beim Eurovision Song Contest steht sie im Rampenlicht und jüngst immer wieder in der Kritik - weil sie angeblich zu dünn sei. Oft wirken die Anschuldigungen wie der verzweifelte Versuch, ihr irgendwie unterzuschieben, dass ihre Karriere nicht perfekt verläuft.

Eigentlich stürzen sich "Experten" nämlich gerne auf den tiefen Fall von Senkrechtstartern am Starhimmel. Doch der ist bei der heute 26-Jährigen bislang nicht gekommen.

Am Mittwochabend war Meyer-Landrut zu Gast bei Markus Lanz. Anfangs reagiert die immer gut gelaunte und strahlende Lena auf Lanz' Fragen mit Gelassenheit. So stecke sie bei der Produktion ihres nächsten Albums zwar in einer Krise, "aber ist nicht schlimm. Es passiert einfach gerade so viel bei mir."

Früher war Lena Meyer-Landrut jung und naiv, heute kontert sie Kritik scharf

"Das Gute an der Musik ist, dass man etwas sagen kann und selber in der Hand hat, wie viel man preisgeben möchte“, sagt sie bei Lanz. "Insofern fühle ich mich wohl damit, dass die Öffentlichkeit weiß, was in dem Song drinsteckt.“

Früher war sie das Mädchen, das jung und naiv wirkte. Heute ist sie Popstar, eine, die genau weiß, was sie tut und wie sie mit Kritik umzugehen hat.

Doch dieses Gebilde scheint kurz zu wackeln, als es plötzlich auch der Talkmaster nicht lassen kann, gegen die 26-Jährige zu sticheln. "Ich habe in der Zwischenzeit auch Bilder gesehen, wo ich mir Sorgen gemacht habe. Du warst sehr dünn, du wirktest da gestresst. Einfach zerbrechlich."

Die Sängerin ist genervt von Fragen über ihr Gewicht

Lena kontert direkt: "Das ist aber auch Quatsch, Markus." Die Sängerin beteuert, dass sie seit acht Jahren genau dasselbe wiege und sie genervt davon sei, ständig auf ihr Gewicht angesprochen zu werden. "Das kommt immer auf einen zurück und man selbst denkt sich nur: Mann, das stimmt doch überhaupt nicht. "

Lanz scheint seine Aussage daraufhin sichtlich unangenehm. Erst versucht er sich damit rauszureden, dass er ja nicht explizit auf ihr Gewicht angespielt habe und dann versucht er mit einem schlechten Dicken-Witz über den auch geladenen Komiker Ingo Appelt abzulenken.

Elegant ist anders. Vielleicht sollten Lanz und andere sich künftig einfach darauf konzentrieren, mit Lena über ihre musikalische Karriere zu sprechen - mit Mark Foster, Andreas Bourani oder Max Giesinger wird schließlich auch nicht über ihr Idealgewicht debattiert.

Mehr dazu seht ihr im Video oben.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(jg)