Ex-"Miss Universe" Olivia Culpo im Style-Check: elegant und trendy

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Immer ein Hingucker: Olivia Culpo im eleganten Seidenkleid des britischen Labels Galvan

Ob auf dem Red Carpet oder privat: Die "Miss Universe" von 2012, Olivia Culpo (25), ist immer ein Hingucker! Von 2013 bis 2015 rückte sie verstärkt in den Fokus der Öffentlichkeit, weil sie mit Sänger Nick Jonas (24) liiert war, außerdem sitzt sie regelmäßig in der Front Row bei der Fashion Week und betreibt ihren eigenen Style-Blog. Und auch bei Instagram präsentiert Culpo ihren knapp zwei Millionen Abonnenten regelmäßig trendige Looks. Doch was ist der Schlüssel zu ihren modischen Outfits?

Ihre Essentials

Olivia Culpo schwört unter anderem auf High Waist Jeans - hier können Sie den Style nachshoppen

Olivia Culpos Style ist vielfältig, doch auch sie hat einige Lieblingsstücke, auf die sie in regelmäßigen Abständen zurückgreift. Dazu zählen unter anderem verspielte Blusen, Denim Shorts und Statement-Mäntel. Im Interview mit dem Magazin "InStyle" verriet sie außerdem: "Bodysuits von Wolford sind toll zum Layern; High Waist Jeans machen meine Beine länger und lassen meinen Po besser aussehen." Am liebsten möge sie aber klassische Looks "mit einem Hauch Glamour".

Ton-in-Ton

Großflächige Muster und Knallfarben sucht man bei der 25-Jährigen vergeblich. Stattdessen setzt die Schönheitskönigin auf monochrome Looks: Häufig sieht man die Amerikanerin in einem zeitlosen All-Black-Ensemble, manchmal kombiniert sie aber auch unterschiedliche Creme- und Weißtöne, um einen eleganten Look zu kreieren. Warum das nie langweilig wirkt? Weil Culpo sich stets für hochwertige, gut geschnittene Teile entscheidet, die ihre Figur perfekt in Szene setzen. Mit Hingucker-Accessoires wie edlen Handtaschen oder Killer-High-Heels sorgt sie zudem für das i-Tüpfelchen.

Ihr liebstes Trend-Item

Aktuell gibt es ein Trend-Teil, dem Culpo nicht widerstehen kann: Blaue Blusen mit besonderen Details! "Ich habe schon so viele Variationen gesehen, von Rüschen und Off-Shoulder bis zu architektonischen Tops mit Cut-Out oder asymmetrischen Schnitten", schwärmte sie in dem Magazin weiter. Die It-Pieces kombiniert sie am liebsten zu blauen Denim-Shorts oder Mom Jeans.

Korrektur anregen