U21-EM im Live-Stream: Deutschland - Tschechien online sehen, so geht's - Video

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Die U21-Europameisterschaft hat begonnen - auch im Live-Stream
  • Am Sonntag um 18 Uhr trifft Deutschland auf Tschechien
  • Das Video oben zeigt, wie ihr das Spiel im ZDF-Live-Stream sehen könnt

Deutschland - Tschechien im Live-Stream: Die nächste deutsche Fußball-Generation brennt auf ihren ersten großen Titel.

Bei der U21-Europameisterschaft in Polen wollen Max Meyer, Serge Gnabry und Co. den Titel-Coup von 2009 wiederholen und ihr eigenes Stück Geschichte schreiben.

"Am Sonntag gibt es nur noch ein Ziel: Vollgas. Wir wollen natürlich gleich das erste Spiel gewinnen», sagt Kapitän Maximilian Arnold vor der Auftaktpartie gegen Tschechien ab 18.00 Uhr in Tychy. Mit einem Erfolg zum Start will die Auswahl von Stefan Kuntz den Grundstein für ein erfolgreiches Turnier legen.

Es wäre der erste EM-Titel für eine deutsche U21 seit 2009, als Mesut Özil, Manuel Neuer und Co. zum bisher einzigen Mal in dieser Altersklasse triumphierten.

Für die meisten Spieler im Kader könnte es zudem der erste große internationale Erfolg werden. "Wenn man für Deutschland zu einem Turnier fährt, dann muss schon ganz klar das Finale das Ziel sein", sagt Neu-Berliner Davie Selke, der wie seine Teamkollegen heiß auf die EM ist.


U21-EM: Deutschland - Tschechien im Live-Stream sehen, so geht's

Das ZDF überträgt das Fußball-Spiel zwischen Deutschland und Tschechien ab 17.45 Uhr. Auch Internetnutzer können das Erstrunden-Duell online sehen: Der Sender bietet auf seiner Seite einen kostenlosen Live-Stream an.

ZDF im Live-Stream sehen - hier geht's

Mehr Sport auf HuffPost:

Mit dpa-Material.