NACHRICHTEN
17/06/2017 15:15 CEST | Aktualisiert 17/06/2017 15:16 CEST

Komiker Patton Oswalt zeigt sich erstmals mit neuer Freundin

Er kann wieder lachen: Patton Oswalt mit seiner neuen Freundin Meredith Salenger bei der Premiere von

Als seine Frau Michelle Eileen McNamara vergangenes Jahr urplötzlich von ihm ging, ist für Schauspieler und Komiker Patton Oswalt (48, "King of Queens") die Welt zusammengebrochen.

14 Monate gab er seinem gebrochenen Herzen die Zeit, zu heilen. Auf der Premiere des Films "Baby Driver" in Los Angeles zeigte sich Oswalt erstmals Hand in Hand mit einer neuen Frau an seiner Seite.

Die neue Liebe heißt auf den Namen Meredith Salenger und ist 47 Jahre alt, berichtet unter anderem die US-amerikanische Seite "Page Six".

I'm super in love guys. Just FYI. 💖

Ein Beitrag geteilt von Meredith Salenger (@meredithsalenger) am

Salenger ist in erster Linie für ihre Synchronarbeit bei der animierten Serie "Star Wars Rebels" bekannt.

Sie hatte auf ihrem Instagram-Account bereits mit einem süßen Schnappschuss verkündet, über beide Ohren verliebt zu sein - auch wenn darauf nicht zu sehen war, dass es sich bei dieser neuen Liebe um Oswalt handelt.

In der Klamauk-Komödie "22 Jump Street" spielt Patton Oswalt ebenfalls mit - gleich hier bestellen

Oswalt hatte seine Frau, mit der er seit 2005 verheiratet war, am 21. April 2016 leblos neben sich im Bett aufgefunden. Einige Zeit später gab er die Todesursache bekannt.

Demnach hätten unter anderem Nebenwirkungen von verschriebenen Medikamenten zu einer Arterien-Verstopfung und schließlich zum Tod geführt.