Früher war er frech und süß - das macht Karlsson vom Dach heute

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Pummelig, vorlaut und immer nur Unsinn im Kopf - so ist Karlsson vom Dach uns allen in Erinnerung geblieben.

1955 erschien das erste Buch aus der Feder Astrid Lindgrens, 1974 machte die Kultfigur erstmals auch auf der Leinwand die Dächer Stockholms unsicher. Damals war Karlsson, gespielt von Mats Wikström, gerade einmal 10 Jahre alt.

Seine Auftritte als Karlsson waren seine einzigen Filmrollen

Wikström ist inzwischen 52 und hat sich ganz schön verändert. Seine Auftritte als Karlsson vom Dach waren seine einzigen Filmrollen. Heute arbeitet er als Sicherheitsdienstleister in der schwedischen Stadt Tyresö.

Auch Lillebror, Karlssons bester Freund in dem Film, ist heute nicht mehr wieder zu erkennen. Der Schauspieler hinter Lillebror, Lars Söderdahl, war auch nur kurz im Filmbusiness tätig und arbeitet heute als Missionar in Südamerika.

Wie Karlsson vom Dach heute aussieht, seht ihr im Video oben.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(nsc)

Korrektur anregen