Miley Cyrus veröffentlicht überraschend neuen Song

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Das Cover zu

Knapp einen Monat ist es her, dass sich Miley Cyrus (24) mit "Malibu" nach längerer Pause musikalisch zurückmeldete. Und nun verkürzt sie mit "Inspired" erneut die Wartezeit auf ihr mit Spannung erwartetes sechstes Studioalbum. Die Neuigkeit verkündete die Pop-Sängerin am Freitag auf ihrem Instagram-Kanal, wo sie das CD-Cover postete. Darauf trägt sie einen Pullover in Regenbogenfarben, aufgenommen wurde der Schnappschuss von ihrem Verlobten Liam Hemsworth (27).

Bei "Inspired" handelt es sich um einen akustischen, Country inspirierten Track, den die 24-Jährige erstmals Anfang Juni beim Benefizkonzert von Ariana Grande für die Opfer des Terroranschlags in Manchester aufführte. Ein Teil der Einnahmen des Songs geht an die 2014 von Cyrus gegründete Happy Hippie Foundation, "damit wir weiterhin unseren Kampf gegen Ungleichheit fortführen und jungen Obdachlosen Essen, Unterschlupf und vor allem Hoffnung bieten können", wie sie bei Instagram versprach.

Für alle Miley-Fans ein Muss: Die Live-DVD ihrer "Bangerz"-Tour