"Früher war mehr Mann": AfD-Politikerin Beatrix von Storch hetzt auf Twitter gegen männliche Models

Veröffentlicht: Aktualisiert:
BEATRIX VON STORCH
"Früher war mehr Mann": AfD-Politikerin Beatrix von Storch zieht über männliche Models her | Axel Schmidt / Reuters
Drucken
  • AfD-Politikerin Beatrix von Storch hat ein Bild zweier männlicher Models kritisiert
  • Denn die beiden Männer waren ihr nicht männlich genug

Die AfD tritt in ihrem Wahlprogramm für ein traditionelles Familienbild ein. Der Mann soll arbeiten, die Frau zuhause bleiben und sich um den hoffentlich zahlreichen Nachwuchs kümmern.

Wie so ein Mann auszusehen hat, der das Geld heimbringt und Deutschland voranbringen soll, hat AfD-Politikerin Beatrix von Storch jetzt mit zwei Tweets demonstriert.

Sie zog über männliche Models einer Modeshow her. Denn die beiden Männer waren ihr nicht männlich genug.

"Früher war mehr Mann", kommentierte Storch zunächst Bilder einer Modeshow in Spanien. Darauf zu sehen sind zwei männliche Models. Beide in zugegebenermaßen ausgefallenen Outfits, mit Schminke im Gesicht und wenig auf den Rippen.

Dass Mode extravagant ist, dass Models zwanghaft dünn sein müssen - alles längst bekannt. Aber anscheinend immer noch so brisant für die AfD-Frau, dass sie sich darüber aufregen musste.

"Shut the fuck up", entgegneten ihr Twitter-Nutzer

In einem zweiten Tweet legte sie noch nach: "Das sind die Männer, die unser Land und unsere Kultur verteidigen werden."

Das traute sie den beiden Models also offenbar nicht zu.

Dass die Mode, auch die schrille moderne Mode, eine Errungenschaft des Westens ist, dass sie Museen und Buchbände füllt, kam Storch auch nicht in den Sinn. Für die Kultur setzen die AfD und Storch eben enge Grenzen. Das hat Storch in diesen entlarvenden Tweets wieder einmal gezeigt.

AfD-Anhänger bejubelten die Tweets. Andere Twitter-Nutzer hatten jedoch eine eindeutige Meinung:

Mehr zum Thema: Zoff wegen Ramadan: Grünen-Politiker Beck stellt AfD-Vize Storch bloß

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jp<br />
g

(poc)