Dieser Wein von Aldi ist laut Experten einer der besten der Welt

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Wer denkt, er müsse in eine überteuerte Wein-Boutique gehen, um einen wirklich guten Wein zu kaufen, täuscht sich. Denn einen der besten Weine der Welt gibt es Experten zufolge ausgerechnet beim Discounter Aldi.

Aldi Süd hat für den Wein "Côtes de Provence Rosé“ einen internationalen Preis erhalten, wie die britische Tageszeitung "Telegraph" berichtet. Auf der "International Wine Challenge" haben Experten wie in jedem Jahr die besten Weine weltweit gekürt. Dabei berücksichtigen sie Weine aller Preisklassen und aus allen Ländern. In der Kategorie "Great Value Award 2017" belegte der Wein "Côtes de Provence“ von Aldi den zweiten Platz.

Der Wein soll allerdings schon fast ausverkauft sein

Der "Côtes de Provence“ ist ein trockener Rosé-Wein aus Frankreich und hat einen Alkoholgehalt von 13 Prozent. Leider soll der Wein derzeit fast ausverkauft und nur noch in Filialen im Saarland und in Großbritannien erhältlich sein.

Mit ein bisschen Glück finden sich aber noch andere Geheimtipps im Supermarktregal. Denn auf der "International Wine Challenge" sollen günstige Weine schon öfter gut abgeschnitten haben.

Den Aldi-Wein seht ihr oben im Video.

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png

(sk)