NACHRICHTEN
10/06/2017 09:35 CEST

Mit nur 63 Jahren: Schauspielerin Glenne Headly ist tot

s_bukley / Shutterstock.com
Glenne Headly hat in zahlreichen Hollywood- und TV-Produktionen mitgespielt

Schon wieder muss sich die Traumfabrik von einem ihrer Stars verabschieden: Schauspielerin Glenne Headly, die in Filmen wie "Dick Tracy", "Mr. Holland's Opus" oder "Timecode" mitwirkte, ist im Alter von nur 63 Jahren verstorben. "Mit großer Trauer müssen wir den Tod von Glenne Headly bestätigen", zitiert die US-amerikanische Seite "TMZ" das Management der Darstellerin. Woran Headly so urplötzlich starb, das wurde noch nicht aufgeklärt.

Nicht nur im Kino, sondern auch als Serien-Star überzeugte Headly in ihrer über 35-jährigen Karriere. Für ihren Part in der Mini-Serie "Lonesome Dove" fuhr sie 1989 zwei Emmy-Nominierungen ein. Zuletzt war sie in der Miniserie "The Night Of - Die Wahrheit einer Nacht" zu sehen. 2013 spielte sie zudem im Kinofilm "Don Jon" an der Seite von Scarlett Johansson (32) und Joseph Gordon-Levitt (36).

Den Kultfilm "Dick Tracy" mit Charlie Korsmo und Glenne Headly können Sie hier bestellen

m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m)

})(window,document,"script","//www.google-analytics.com/analytics.js","ga");

ga("create", "UA-48907336-17", "auto", {"name": "SpotOnTracker"});

ga("SpotOnTracker.require", "displayfeatures");

ga("SpotOnTracker.set", "anonymizeip", true);

ga("SpotOnTracker.send", "pageview");

var spotonTrackOutboundLink = function(url) {ga("SpotOnTracker.send", "event", "outbound", "click", url);}

Sponsored by Trentino