Formel 1 im Live-Stream: Kanada-Qualifying online sehen, so geht's (Video)

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Die Formel-1-Rennen in Kanada könnt ihr auch im Live-Stream sehen
  • Das Qualifying startet am Samstag um 19 Uhr
  • Das Video zeigt, wie ihr die Formel 1 online sehen könnt

Die Formel 1 im Live-Stream sehen, gilt auch an diesem Wochenende in Montréal: Am Samstag starten die Formel-1-Piloten zum Qualifying für den Großen Preis von Kanada.

Zum 50. Formel-1-Geburtstag von Kanada stehen hierbei alle Zeichen auf Rot. Im Duell von WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel im Ferrari mit Verfolger Lewis Hamilton im zickenden Silberpfeil rechnet sogar Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff schon mit einem kniffligen Rennen.

"Es schmerzt, aber wir sind in diesem Jahr nicht die Favoriten in der Weltmeisterschaft. Im Moment ist das Ferrari", sagte Wolff. Zumal der bisher überall erfolgsträchtige rote Rennwagen mit einem Vettel in Weltmeister-Form am Steuer mit weiteren Verbesserungen in Montréal auf die Strecke fährt.

"Wir müssen weiter Vollgas geben, wenn wir vor Mercedes bleiben wollen", sagte Vettel - auch mit Blick auf das Rennen am Sonntag.

Grand Prix in Montréal im Live-Stream sehen, so geht's

Das Qualifying für den Grand Prix von Kanada startet am Samstag um 19 Uhr deutscher Zeit. Zwei Sender übertragen den Wettbewerb in Montréal.

RTL berichtet ab 18.55 Uhr von dem Rennen im Free-TV. Der Sender bietet seine Übertragung aber auch im Live-Stream an, den Interessierte zum Beispiel auf dem Portal "TVnow". Jedoch können den Dienst nur Premium-Abonnenten nutzen:

RTL im Live-Stream (nur mit Abo)

Zudem ist auch der Pay-Anbieter Sky in Kanada vor Ort und berichtet ab 18.50 Uhr über das Qualifikationsrennen. Auf dem Portal Sky Go können Abonnenten das Rennen im Live-Stream sehen - und zwar wie im TV aus verschiedenen Perspektiven:

Formel 1 in den Sky-Übertragungen online sehen - hier geht's

Mit dpa-Material.

Mehr Sport auf der HuffPost:Die ARD-"Sportschau" im Live-Stream sehen