NACHRICHTEN
09/06/2017 22:43 CEST

Golden State Warriors - Cleveland Cavaliers im Live-Stream: NBA-Finals online sehen, so geht's

USA Today Sports / Reuters
Die Basketball-Liga NBA sucht ihr bestes Team in den Finals

  • Golden State Warriors - Cleveland Cavaliers könnt ihr auch im Live-Stream sehen

  • Die NBA-Teams könnten in der Nacht auf Samstag entscheiden, wer die beste Mannschaft ist

  • Die Warriors haben drei Spiele in Folge gewonnen

NBA-Finals im Live-Stream: Die Golden State Warriors sind nur noch einen Sieg vom NBA-Titel entfernt. Angeführt von Kevin Durant siegten die Warriors am Mittwoch bei Titelverteidiger Cleveland Cavaliers nach einem starken Schlussspurt im dritten Finalspiel der nordamerikanischen Basketball-Profiliga mit 118:113 (67:61).

In der Best-of-Seven-Serie liegt Golden State damit 3:0 vorn. Noch nie hat eine Mannschaft in den NBA-Finals einen solchen Rückstand wettgemacht.

NBA-Finals im Live-Stream sehen, so geht's

Das möglicher Weise vorentscheidende Spiel findet in der Nacht auf Samstag um 3 Uhr deutscher Zeit statt. Die NBA-Finals überträgt das Streaming-Portal DAZN für die deutschen Basketball-Fans. Das bedeutet: Nur Abonnenten des Online-Dienstes können die Serie zwischen Warriors und Cavaliers verfolgen.

Hier geht es zu DAZN (kostenpflichtig)

Die Golden State holt sich die Rekorde

Durch den Sieg bleibt Golden State in den diesjährigen Playoffs weiter ungeschlagen und baute seine Rekordserie auf 15 Siege nacheinander aus. Klay Thompson steuerte 30 Zähler zum Erfolg der Gäste bei.

Stephen Curry kam auf 26 Punkte und 13 Rebounds. Mit neun verwandelten Dreiern in der ersten Halbzeit holte sich Golden State zudem einen weiteren NBA-Finalrekord.

Trotz der Glanzleistungen von LeBron James (39 Punkte) und Kyrie Irving (38 Punkte) konnten die Cavs die dritte Niederlage in Serie nicht verhindern. Im Vorjahr hatte Cleveland nach zwei Niederlagen gegen Golden State die Endspielserie noch gedreht und den Titel gewonnen.

Nun können die Warriors mit einem Sieg im nächsten Spiel ihre zweite Meisterschaft innerhalb von drei Jahren feiern. Spiel vier wird am Freitag (Ortszeit) ebenfalls in Cleveland ausgetragen.

Mit dpa-Material.

Mehr Sport auf HuffPost: