WIRTSCHAFT
06/06/2017 11:19 CEST | Aktualisiert 06/06/2017 11:19 CEST

Heidi Klum entwirft Mode für Lidl: Diese Strategie verfolgt der Discounter damit

Mario Anzuoni / Reuters
Heidi Klum entwirft jetzt Mode für Lidl

  • Heidi Klum entwirft jetzt Mode für Lidl

  • Der Discounter will mit Klums Kreationen in den USA expandieren

  • Ob auch deutsche Fans Kleidung des Supermodels tragen können

"GNTM"-Chefin Heidi Klum entwirft Mode - und zwar für den deutschen Discounter Lidl. Die Kette will mit der Hilfe des Supermodels in den USA expandieren.

Nach der Eröffnung der ersten US-Filialen in der kommenden Woche werde im Laufe des Jahres eine exklusiv bei Lidl erhältliche Modelinie des deutschen Models eingeführt, teilte der Aldi-Rivale am Montag am US-Firmensitz in Arlington (Virginia) mit.

Lidl und Klum versprechen erschwingliche "High-end"-Mode. Die Kollektion soll sowohl in den USA als auch in Europa angeboten werden. Die 44-jährige Klum hat auch die US-Staatsbürgerschaft und ist in Amerika ebenfalls ein Star.

Lidl will in den USA expandieren

Lidl will am 15. Juni seine ersten Filialen in den US-Bundesstaaten Virginia sowie North und South Carolina aufmachen. Innerhalb eines Jahres sollen bis zu 100 Läden entlang der Ostküste entstehen.

Damit liegt der Discounter weit vor seinem ursprünglichen Zeitplan - eigentlich war der Vorstoß in die USA erst für 2018 vorgesehen.

Allerdings hat Lidl auch einiges aufzuholen: Denn der deutsche Erzrivale Aldi ist bereits seit 1976 in den Vereinigten Staaten vertreten und expandiert dort ebenfalls aggressiv. Platzhirsch auf dem US-Markt ist der weltgrößte Einzelhändler Walmart.

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