POLITIK
31/05/2017 07:43 CEST | Aktualisiert 31/05/2017 09:59 CEST

Das ist der wohl wirrste Tweet, den US-Präsident Trump je geschrieben hat

US-Präsident Donald Trump sagt oft Dinge, die für Zuhörer nur schwer zu verstehen sind.

Ein Beispiel: Im Interview mit dem "Economist“ wurde Trump auf das Freihandelsabkommen NAFTA angesprochen. Und sagte:

"Es war alles vorbereitet, es zu beenden, weißt du? Und ich war nicht ... Das war kein Spiel, das ich gespielt habe. Ich spiele nicht. Weißt du, es war nicht Schach oder Poker oder so etwas. Das war ... Ich war ... Ich habe nicht einmal daran gedacht. Es ist immer am besten, wenn man wirklich so fühlt ...“

Auch auf seiner Lieblings-Plattform Twitter irritiert Trump des Öfteren mit absurden Tiraden. Der Tweet, den Trump in der Nacht auf Mittwoch (Ortszeit in Washington) absetzte, war jedoch selbst für den Republikaner ungewohnt wirr (auch oben im Video).

Trump schrieb: "Trotz der konstant negativen Pressemeldungen covfefe“

Der US-Präsident war mit seinen kleinen Händen offenbar zu früh auf den Absende-Knopf seines Smartphones gekommen. Doch anders als bei vergangenen Twitter-Fails löschte er den Post zunächst nicht.

Die Leser begannen mit den Spekulationen, was die Nachricht zu bedeuten habe. Ein Twitter-Nutzer glaubt: Trump will einen Kaffee.

Ein anderer schreibt: "Bist du schon wieder auf der Toilette eingeschlafen?“

Ein weiterer glaubt, covfefe komme wohl aus dem Russischen. Und bedeute: “Ich trete zurück.“

Twitter-Nutzer mutmaßen über covfefes Ursprung

Ein Nutzer namens "Darth Putin" warnt vor den Konsequenzen von Trumps augenscheinlichen Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung: "Um die Menschheit zu retten, haben die Abschusscodes für die Nuklearwaffen der USA jetzt eine Rechtschreibprüfung."

Helen Farley mutmaßt auf Twitter, was sich wirklich im Weißen Haus abgespielt haben könnte: "Wenn man genau hinschaut, kann man den Moment erhaschen, in dem seine Mitarbeiter Trump das Telefon aus seinen kleinen Händen reißen."

Ein weiterer Nutzer glaubt, dass covfefe einfach für Trumps neuen Slogan stehe: "Make America covfefe again."

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jp</p>
                                
                                            
<p>g

(bp)

Sponsored by Trentino