LIFESTYLE
29/05/2017 12:12 CEST | Aktualisiert 29/05/2017 17:35 CEST

Hochzeitstorte selber machen - das müsst ihr dabei beachten

Tetra Images via Getty Images
Hochzeitstorte selber machen - das müsst ihr dabei beachten

  • Eine Hochzeitstorte selber zu backen, macht Spaß und spart viel Geld

  • Das Internet bietet tolle Rezepte für Hochzeitstorten

  • Spezielle Backkurse unterweisen euch in der Kunst der professionellen Verzierung der Hochzeitstorte

Eine Hochzeit ist eine teure Angelegenheit. Demzufolge versuchen viele Brautpaare, nach Möglichkeit Geld zu sparen, ohne die Qualität der Feier zu reduzieren.

► Die Hochzeitstorte selber zu backen, ist einer der Wege zum Sparen. Eine Hochzeitstorte vom Bäcker kostet oftmals zwischen 150 und 400 Euro, abhängig vom Aufwand der Herstellung und von der Exklusivität der Zutaten.

In manchen Fällen gibt es aber zusätzlich einen anderen Grund, die Hochzeitstorte selber herzustellen. Den Brautleuten schmecken die üblichen Torten nicht und sie wünschen sich eine andere Variante.

Im Internet finden sich viele tolle Anregungen und Rezepte für die perfekte Hochzeitstorte. Wer nicht gut im Backen ist, belegt Kurse, die sich mit dem Thema des Backens von Hochzeitstorten beschäftigen, oder behilft sich mit fertigen Tiefkühltorten.

Das Internet hilft, eine Hochzeitstorte zu backen

Eine Hochzeitstorte zu backen, ist nicht extrem schwer. Wichtig ist es vor allem, das richtige Zubehör und Werkzeug zu besitzen. Im Internet gibt es viele Hochzeitsforen, die sich speziell mit dem Thema des Backens von Hochzeitstorten beschäftigen und wertvolle Tipps und Anregungen bieten. Leckere Rezepte für die Hochzeitstorte sind hier ebenfalls zu finden.

► Wer sein persönliches Lieblingsrezept gefunden hat, übt anschließend ausreichend lange, bis das Ergebnis perfekt ist.

In speziellen Backkursen perfektioniert man leicht die eigene Backfertigkeit. Zusätzlich gibt es Kuchenbackpartys, auf denen man das Backen und das Verzieren von Hochzeitstorten gemeinsam mit Freunden erlernt – und das ist auf Wunsch bequem zu Hause in den eigenen vier Wänden machbar.

Und ein weiterer Vorteil: Das Wissen lässt sich später ebenfalls für tolle Geburtstagstorten verwenden.

Aus einer Tiefkühltorte selber eine Hochzeitstorte machen

Für diejenigen, die keine begabten Bäcker sind, gibt es im Internet tolle Anleitungen, wie man selber aus einer fertigen Tiefkühltorte eine wunderschöne Hochzeitstorte machen kann. Die Bäckerei Coppenrath und Wiese unterhält zu diesem Thema einen eigenen Blog namens "Kuchenkult".


Dort findet man einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie aus den hauseigenen Produkten tolle Hochzeitstorten entstehen. Mit wenig Geschick und Übung gelingt es mit dieser Hilfe nahezu jedem, die Hochzeitstorte selber zu machen.

In jedem Fall ist es an der Stelle ebenfalls ratsam, früh mit dem Üben zu beginnen. Die Anfangs-Exemplare landen zum Probieren auf dem Kaffeetisch. Um die perfekte Deko zu finden, bieten Internet-Plattformen, wie beispielsweise Instagram und Pinterest, tolle Anregungen, wie eine Hochzeitstorte mit einfachen Mitteln verziert werden kann.

Auf diese Weise entsteht die perfekte selber gemachte Hochzeitstorte, die jedem Gast schmecken wird.

Nochmal meine selbstgemachte Hochzeitstorte von nahem 💕 sie hat fast eine Woche gedauert 🙈Alle Bekannten wollten mir das ausreden, aber mir war das so wichtig sie selbst zu machen. Und es hat alles geklappt zum Glück ☺️💪 ich bin ganz stolz. In der Mitte waren Mandarine-Schmand, weincreme, regenbogenkuchen mit zitronfüllung, schokokuchen und den rest habe ich vergessen 😅 übrigens hat die untere tortenform nicht ganz in den Backofen gepasst. Die Tür ist ein Spalt offen geblieben 😂 mit Alufolie hab ich es dann abgedichtet😅 #selbstgemacht #selbstgemachtehochzeitstorte #hochzeit #hochzeitstag #hochzeitstorte #torte #torten #fondant #royalicing #cakeporn #love #cakedesign #cakedecorating #happy #buttercream #buttercreamcake #cakestagram #instacake #instagood #beautiful #heart #heiraten #liebe #verliebt #rosa #pink

Ein Beitrag geteilt von Kathi (@frauzuckerfee) am

Mehr zum Thema:

Rollen auf der Hochzeit: Das macht ein gutes Brautpaar aus

Trauspruch aus der Bibel oder ein Zitat - hier findet ihr Beispiele

(cho)

Sponsored by Trentino