NACHRICHTEN
26/05/2017 10:26 CEST | Aktualisiert 26/05/2017 15:59 CEST

"Darum ist die Kellnerin nett zu euch": Bar-Besitzer hat eine klare Ansage an seine Gäste

Twitter
"Darum ist die Kellnerin nett zu euch": Bar-Besitzer hat eine klare Ansage an seine Gäste

Kellnerinnen und andere weibliche Bar-Mitarbeiter klagen immer wieder, dass sie bei ihrer Arbeit von Gästen belästigt werden. Ein britischer Bar-Besitzer hat mit einem Schild auf die unangenehmen Vorfälle reagiert. Das Lokal "Beer Cellar“ im südenglischen Exeter veröffentlichte ein Foto davon bei Twitter.

Darauf steht die Frage "Warum ist die Kassiererin nett zu dir?“. Dazu die beiden möglichen Antworten: "Sie fühlt sich sexuell hingezogen zu dir“ und "Weil es ihr Scheißjob ist, du Schwachkopf“. Die zweite Antwort wurde als richtig markiert.

Die Aussage trifft offenbar die Meinung vieler Menschen. 14.000 Mal wurde das Foto bereits gelikt.

Mehr zum Thema: 7 Dinge, die eine Kellnerin ihren Gästen gerne mal sagen würde

Doch nicht alle sind mit der Aussage einverstanden: Ein Twitter-Nutzer glaubt, Kellnerinnen gehe es vor allem um das Trinkgeld. Ein anderer schreibt plump: "Mädchen wollen doch die Aufmerksamkeit von Männern".

Ein anderer Mann hält dem jedoch seine eigene Erfahrung entgegen. Er kommentiert: "Ich bin seit über 25 Jahren Küchenchef und würde das gerne in jeden Laden hängen, in dem ich bislang gearbeitet habe.“

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jp</p>
                                
                                            
<p>g

(chr)