Bastian Pastewka tritt als Telefonjoker bei "WWM" auf - mit einem Satz verblüfft er die Zuschauer

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Bei dem Prominenten-Special von “Wer wird Millionär?” hat Kandidatin und Komikerin Anke Engelke den perfekten Telefonjoker gezogen. Als sie bei der 125.000-Euro-Frage angekommen war, wusste sie nicht mehr weiter. Es ging um TV-Sendungen.

Statt zu raten, rief sie den Komiker Bastian Pastewka an, seines Zeichens Serienexperte par excellence. Die Frage lautete “Welche TV-Serie wurde wegen mangelndem Erfolg schon nach 79 Folgen eingestellt?” Pastewka antwortete wie aus der Pistole geschossen: “Raumschiff Enterprise.”

Pastewka antwortet, ohne die Antwortvorschläge zu hören

Er verblüffte mit diesem Auftritt als Joker das versammelte Publikum, samt Moderator Günther Jauch. Bereits in seiner Mockumentary “Pastewka” gab er sich immer wieder als Serienfreak zu erkennen.

Bei “Wer wird Millionär” bewies er eindrucksvoll, dass er damit nicht übertrieben hat. Anke Engelke schaffte es mit Pastewkas Hilfe zu einem Gewinn von 500.000 Euro, die für einen guten Zweck gespendet werden.

Aufnahmen aus der Sendung seht ihr oben im Video.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(lk)

Korrektur anregen