Polizei entdeckt Leiche in Bergheimer Vorgarten – Beamte finden einen zweiten Toten in der Wohnung

Veröffentlicht: Aktualisiert:
BERGHEIM_MORD
Die Polizei fand die Leiche der 65-jährigen Frau im Vorgarten - Beamte sichern Spuren. | Henning Kaiser / dpa
Drucken
  • Im nordrhein-westfälschen Bergheim ist am Morgen eine tote Frau (65) in einem Vorgarten gefunden wordem
  • Ein weiterer Toter, der geistig behinderte Sohn (37) der Toten, befand sich in einer der Wohnungen des Mehrfamilienhauses
  • Die Mutter tötete offenbar zuerst ihren Sohn und dann sich selbst

Am Montag hat die Polizei im nordrhein-westfälischen Bergheim eine Leiche im Vorgarten eines mehrstöckigen Wohnheims gefunden.

Berichten der "Bild"-Zeitung zufolge handelt es ich um eine Frau (65), die zunächst ihren geistig behinderten Sohn (37) tötete und sich dann vom Balkon der im achten Stock liegenden Wohnung stürzte.

Die Polizei bestätigte, es sei davon auszugehen, dass die 65-Jährige ihren Sohn getötet hat und anschließend Suizid beging.

Als mögliches Motiv nannten die Beamten die schwerwiegenden Erkrankungen der beiden Verstorbenen.

bergheim mord
Die 65-jährige stürzte sich von diesem Balkon in den Tod (credit: Christian Knieps)

Es soll ein Abschiedsbrief gefunden worden sein, in dem die Frau als Motiv die schwere Erkrankung ihres Sohne und ihren eigenen medizinischen Zustand als Grund nannte.

bergheim mord
Beamte bei der Spurensicherung. (Credit: Christian Knieps)

Die Leiche des geistig behinderten Mannes wurde laut Medienberichten in einer der Wohnungen des Gebäudes gefunden. Der Ehemann und Vater schlief während der Tat. Er erlitt bei Erhalt der Nachricht einen Schock und wird nun behandelt.

Nachbarn zufolge lebte die Familie seit 30 Jahren in der Wohnung in Bergheim.

Kreisen Ihre Gedanken darum, sich das Leben zu nehmen? Kontaktieren Sie die anonyme Telefonseelsorge. Die Nummer ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Die Telefonnummern sind 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg