Teile des Festival-Palasts von Cannes zeitweise evakuiert

Veröffentlicht: Aktualisiert:
CANNES FESTIVAL PALACE
Verdächtiger Rucksack: Festival-Palast von Cannes teilweise evakuiert | LOIC VENANCE via Getty Images
Drucken

Ein Teil des Festival-Palasts der Filmfestspiele Cannes ist am Samstagabend zeitweise evakuiert worden. Sicherheitskräfte hätten das Gebäude untersucht, sagte die Sprecherin des Festivals.

Genauere Angaben zu den Hintergründen der Teilräumung konnte sie zunächst nicht machen.

Gerüchte, laut denen ein herrenloser Rucksack der Grund war, bestätigte sie nicht. Hunderte Menschen hatten den betroffenen Teil des Festival-Palastes verlassen müssen. Nach etwa 20 Minuten durften sie zurück in das Gebäude. Dort fand eine Pressevorführung für den französischen Beitrag «Le Redoutable» von Michel Hazanavicius statt.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

Korrektur anregen