Explosion in Fabrik in Unterfranken - mehrere Menschen schwer verletzt

Veröffentlicht: Aktualisiert:
AMBULANCE GERMAN
Mehrere Menschen wurden bei der Explosion schwer verletzt | ollo via Getty Images
Drucken

In der Fabrik des Autozulieferers Schaeffler im unterfränkischen Eltmann ist es am Montagmorgen zu einer Explosion gekommen. Wie das Newsportal "Nordbayern.de" berichtet, sind bis zu vier Menschen schwer verletzt worden, etwa zehn bis 15 Personen haben leichte Verletzungen erlitten.

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Unterfranken mitteilte, ist der Notruf am Montagmorgen gegen 10.15 Uhr eingegangen. Ein Großaufgebot an Rettungskräften ist vor Ort. Auch Hubschrauber sind im Einsatz.

Giftstoffe sind nach ersten Informationen nicht ausgetreten. Die Brandbekämpfung laufe derzeit noch, aber die Rettungskräften haben den entstandenen Großbrand im Griff, so der Polizeisprecher.

Bislang ist die Ursache der Explosion unklar.

Weitere Informationen zur aktuellen Entwicklung in Kürze bei der Huffpost.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg


(jg)