Dieser Mann hat die breiteste Zunge der Welt - doch wartet, bis ihr die seiner Tochter seht

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Byron Schlenker aus dem US-Bundesstaat New York sieht auf den ersten Blick wie ein ganz normaler Mann aus. Doch Schlenker hat ein außergewöhnliches Körpermerkmal: seine Zunge. Die ist nämlich 8,57 Zentimeter breit.

Zum Vergleich: Ein 20 Euro-Schein ist 7,2 Zentimeter breit. Seit November 2014 hält Schlenker den Rekord für die breiteste männliche Zunge der Welt.

Schlenker entdeckte seinen Rekord durch einen Zufall

In einem Interview mit dem amerikanischen Radiosender “The Eagle” berichtet Schlenker, dass er aus reinem Zufall herausfand, dass seine Zunge einen Rekord hält. Für ein Schulprojekt besuchte Schlenker mit Tochter Emily eine Bücherei. Sie griffen zum Guinness-Buch der Rekorde und entdeckten den damaligen Rekordhalter der breitesten Zunge der Welt.

Zuhause angekommen hat der 39-Jährige seine eigene Zunge gemessen und merkte, dass seine breiter ist als die des damaligen Rekordhalters. Und so wurde Schlenker zum Mann mit der breitesten Zunge der Welt.

Schlenkers Tochter hat sein Körpermerkmal geerbt

Sein besonderes Körpermerkmal hat Schlenker an Tochter Emily vererbt. Die 16-Jährige hat eine 7,33 Zentimeter breite Zunge - und hält damit den Weltrekord für die breiteste Zunge unter den Frauen.

Ihre Zungen haben Byron und Emily Schlenker zu lokalen Berühmtheiten gemacht. “Mein Vater und ich gehen oft zu Shows zusammen und es macht Spaß so etwas gemeinsam zu machen”, erklärt Emily in einem Youtube-Video.

Die breitesten Zungen der Welt seht ihr oben im Video.

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(ujo)