NACHRICHTEN
11/05/2017 15:58 CEST | Aktualisiert 11/05/2017 17:12 CEST

Maja aus "GNTM" postet ein verstörendes Bild - es erzählt ein schmerzhaftes Detail aus ihrer Vergangenheit

maja.topmodel.2017 / Instagram
Die schöne Maja litt lange Zeit unter einer schweren Krankheit

Zunächst war Maja von Germanys Next Topmodel 2017 den Meisten vor allem wegen ihrer starken Achselbehaarung bekannt. Doch mittlerweile gehört die schöne Schülerin zu den Top Acht Kandidatinnen der Sendung und kämpft als eine der Favoritinnen um den Titel.

Maja versteht sich selbst als Ökobotschafterin und ist vor allem für ihre freundliche und natürliche Art bekannt. Doch nun wurde ein tragische Detail aus der Vergangenheit der 20-Jährigen bekannt.

Mehr zum Thema: "GNTM"-Kandidatin Maja muss schlucken: Heidi macht sich vor laufender Kamera an ihrem Freund zu schaffen

Maja offenbart ein schmerzhaftes Detail

Denn bei Instagram postete die blonde Schönheit zwischen ihren Modelfotos ein Bild der ganz anderen Art.

Ich habe letztens bei einer von euch @julix_ma ein Bild gesehen ,auf dem sie und ihre Freundinnen mit orthopädischen Korsetts zu sehen sind. Da kam ich direkt auf die Idee auch ein Bild von mir zu posten ,denn als ich jünger war kannte ich niemanden der auch eins tragen musste ,dabei hätte es meiner Motivation sicher was gebracht. Vielleicht gibt es ja unter euch noch mehr Mädels oder Jungs mit dem selben Problem ? Vom 12 bis ungefähr 17 Lebensjahr habe ich mein Korsett getragen ,das letzte Jahr nur noch in der Nacht. Es hat geholfen ! Die Krümung geht nicht mehr weiter und hat sich sogar verbessert ! Wenn ich meine Rückenmuskularut dazu ausreichend trainiere ,reicht es für meine Gesundheit aus ,aber Ich habe mir Sorgen gemacht ,dass eine nicht perfekt gerade Wirbelsäule bei meinem Berufswunsch ein Problem darstellen könnte. Glücklicherweise ist es bisher nicht zu sprache gekommen ! Es ist keinem der Profis die ich kennengelernt habe aufgefallen. Ich bin mehr als froh es mit dem Korsett durchgehalten zu haben und nicht aufgegeben zu haben und möchte mit diesem Post andere motivieren die ihren immernoch tragen müssen oder gerade erst angefangen haben zu tragen ! Es lohnt sich ! Die meisten schönen Dinge erlangt man nur durch Durchhaltevermögen 💪 #oldpic #skoliose #korsett #orthopädie #keepdreaming #keepworking #hardwork #hardworkpaysoff #polskadziewczyna #modeling #polishmodel #gntm2017 #teammaja

Ein Beitrag geteilt von Maja 🐬 (@maja.topmodel.2017) am

Auf dem Foto, das Maja von hinten zeigt, trägt sie ein orthopädisches Korsett. Sie berichtet ihren Fans nun von ihrem Leidensweg. “Vom 12. bis zum ungefähr 17. Lebensjahr habe ich mein Korsett getragen,” schreibt das Nachwuchsmodel neben dem berührenden Foto.

Maja ist froh, dass bisher keinem der Profis aufgefallen ist, dass sie lange Zeit schwere Wirbelsäulenprobleme hatte.

Lange Zeit habe sie sich Sorgen gemacht, dass ihre Krankheit ein Problem für ihren Berufswunsch darstellen könnte. Doch bisher läuft Majas Karriere als Model ziemlich gut - beim letzten Casting um einen Job legte Maja die beste Performance hin und der Kunde war von ihr beeindruckt.

Maja will anderen Jugendlichen Mut machen

Nun will Maja anderen Jugendlichen mit derselben Kondition Mut machen, für ihre Träume zu kämpfen und wegen ihrer Krankheit nicht zu verzagen.

“Ich bin mehr als froh, es mit dem Korsett durchgehalten und nicht aufgegeben zu haben.

Ich möchte mit diesem Post andere motivieren, die ihres immer noch tragen müssen oder gerade erst angefangen haben zu tragen. Es lohnt sich!

Die meisten schönen Dinge erlangt man nur durch Durchhaltevermögen.”

Damit beweist Maja: Sie ist nicht nur hübsch, sondern für ihr Alter auch schon ganz schön weise.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(mm)

Sponsored by Trentino