Stewardessen sind froh, dass kaum ein Passagier diesen versteckten Knopf kennt

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Der beliebteste Sitzplatz im Flugzeug ist oft der am Fenster. Dabei hat der Gangplatz oft sehr viel mehr zu bieten: einen Knopf, der euch mehr Platz ermöglicht. Es ist ein gut gehütetes Feature zu bieten, das eigentlich niemand kennen soll.

Unter der Armlehne, ganz hinten befindet sich der unscheinbare, kleine Knopf, der mit gedrückter Taste die Armlehne lockert –
obwohl jeder davon ausgeht, dass die Armlehne zum Gang hin sich nicht nach oben klappen lässt.

Airlines rüsten auf

Viele Airlines rüsten nun damit auf, da übergewichtige Personen oder Invalide Menschen damit Platz nehmen können. Außerdem erleichtert es das Putzen in den Sitzreihen.

Trotzdem haben manche Airlines diesen Knopf nur in bestimmten Reihen oder noch gar nicht.

Mehr im Video oben.