Polizei veröffentlicht Foto: Täter spähen PIN-Nummern aus und zocken Bankkunden ab

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Mit einem fiesen Trick haben Betrüger zwei Seniorinnen in Berlin-Spandau abgezockt.

Das erste Opfer war eine 81-jährige Frau. Als sie in der Carl-Schurz-Straße Geld abheben wollte, spähten Kriminelle ihre PIN aus und klauten ihre EC-Karte.

Frau abgelenkt

Der Vorfall hat sich bereits im November ereignet. Jetzt hat die Polizei Aufnahmen von Überwachungskameras veröffentlicht.

Die Frau wurde angesprochen und geschickt abgelenkt. Noch während sie am Kontoauszugsdrucker stand, hoben die Täter ihr Geld ab. Dann steckten die Betrüger der Frau unbemerkt die Karte wieder zu.

Anschließend zockte das Duo eine 78-Jährige mit demselben Trick ab. Beide Seniorinnen bemerkten erst später den Verlust und erstatteten Anzeige.

Wie die Betrüger dabei vorgingen, seht ihr im Video oben.

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png

(sk)

Korrektur anregen