Jérôme Boateng: Spruch des Tages

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

2011 zog Jérôme Boateng nach München, um beim FC Bayern zu spielen

"München ist mein Zuhause."

Bayern-Star Jérôme Boateng (28) stammt ja eigentlich aus Berlin - doch wie der Fußballer jetzt dem "ZEITmagazin" verriet, wurde München nach seinem Umzug im Jahr 2011 für ihn schnell zum Zuhause. Er erinnert sich: "Ich werde den 19. Mai 2012 und die Tage danach niemals vergessen, als wir das Finale dahoam gegen den FC Chelsea verloren haben. Die Stadt war in einem Schockzustand, ich aß zwei Tage fast nichts, und als ich mich wieder unter Menschen begab, kamen Fremde auf mich zu, um mir Trost zu spenden." Dies sei zwar keine schöne Erfahrung gewesen, dennoch hätten die Tage nach dem Spiel dazu beigetragen, dass sich die bayerische Landeshauptstadt für Boateng wie Heimat anfühlt.

In diesem Buch erfahren Sie alles über die drei Boateng-Brüder

Korrektur anregen