Quiz: Wie gut kennt ihr euch wirklich mit Elektroautos aus?

Findet heraus, ob ihr alles wisst oder euren Kopf noch etwas aufladen müsst.

Das Leben in der Stadt ändert sich. Verstopfte Straßen voll mit qualmenden Autos werden bald der Vergangenheit angehören. Städtische Mobilität wird immer sauberer – und immer interessanter. Die Revolution des Elektroautos hat begonnen.

In den kommenden zehn Jahren wird es bei unserer Fortbewegung zum größten kulturellen Wandel aller Zeiten kommen. Wir bewegen uns fort von Benzin- und Dieselautos hin zu massentauglichen Elektrowagen. Dann wird jeder seine Fahrten auf deutlich nachhaltigere Art erledigen können.

Schon bald wird die Mehrheit der Menschen auf einer stillen Welle elektrischer Energie reisen. Keine Abgase in unserer Atemluft, keine überhöhten Steuern für Verbrennerautos, kein störender Motorenlärm.

In den vergangenen sechs Jahren sind Eigentümer des meistverkauften Elektroautos aller Zeiten, des Nissan LEAF, schon mehr als drei Milliarden abgasfreie Kilometer gefahren – so viel wie die zwölffache Entfernung zwischen Erde und Mars.

Die Frage ist: Seid auch ihr bereit für die Zukunft? Macht mit bei unserem Quiz und findet heraus, wie viel ihr wirklich über Elektroautos wisst.

...

Bitte einen Moment Geduld.
Die Toolbox für Content-Marketing wird geladen ...

Du konntest nicht alle Fragen richtig beantworten? Lerne mehr über Elektroautos von Nissan.

Electrify the World ist eine Initiative von Nissan. Als Pionier im Bereich Elektromobilität glaubt Nissan daran, dass unser jetziges Handeln zu einer nachhaltigeren Zukunft beiträgt.

Erfahre mehr über Electrify the World.