Ein Video fasst perfekt zusammen, was Trump-Sprecher Sean Spicer 100 Tage lang geleistet hat

Veröffentlicht: Aktualisiert:
SEAN SPICER
100 Tage Trump bedeuten auch 100 Tage wirre Pressekonferenzen mit Sean Spicer | Jonathan Ernst / Reuters
Drucken
  • Sean Spicer ist der Pressesprecher des mächtigsten Mannes der Welt: Donald Trump
  • Als solcher hat er es geschafft in den ersten 100 Tagen der Trump-Regierung einen peinlichen Auftritt an den nächsten zu reihen
  • Die US-Satiresendung "Daily Show" hat Spicers bisherige Leistung jetzt in einem kreativen Video zusammengefasst

Längst ist die Regierung in den USA zur Reality-TV-Show verkommen - und 100 Tage Wahnsinns-Politik mit Donald Trump bedeuten auch 100 Tage Show seines Pressesprechers Sean Spicer.

Spicer, der die Medien immer wieder als Feind und Opposition brandmarkt, ist selbst dafür bekannt, ständig Lügen zu verbreiten.

Zudem fällt er fortwährend mit peinlichem Unwissen und absurden Aussagen auf. So behauptete Spicer einmal, Hitler habe anders als Syriens Diktator Baschar Al-Assad kein Giftgas gegen sein Volk eingesetzt.

Mehr zum Thema: Trumps Dobermann: Wie Sean Spicer sich einen fatalen Fehler nach dem anderen leistet

Video fasst Spicers peinliche Leistung der ersten 100 Tage zusammen

Die berühmte US-Politsatire-Sendung "Daily Show" - Vorbild der deutschen "Heute Show" - hat jetzt in einem Video die ersten 100 Amtstage von Spicer zusammengefasst.

Das Ergebnis ist für einen Mann, der eigentlich die Öffentlichkeit über die Vorhaben des mächtigsten Mannes der Welt informieren sollte, peinlich. Immerhin: Das Video zeigt, dass Spicer gut mit Zahlen umgehen kann.

Jedes Kind braucht die Chance auf Bildung

Egal wo auf der Welt: Ohne Bildung haben Kinder aus armen Familien in der Regel keine Chance. Doch die ist mitunter teuer - und so vergrößert sich vielerorts das Ungleichgewicht. Dieses Problem versuchen Organisationen in aller Welt zu lösen. Wie ihr selbst aktiv werden könnt, erfahrt ihr bei unserem Kooperationspartner Betterplace.

(pb)

Korrektur anregen