NACHRICHTEN
28/04/2017 19:21 CEST | Aktualisiert 28/04/2017 20:54 CEST

Bayer Leverkusen - Schalke 04 im Live-Stream: Bundesliga online sehen, so geht's - Video

  • Bayer Leverkusen - FC Schalke heißt das Freitagsspiel der Ersten Bundesliga

  • Anstoß ist am Freitag um 20.30 Uhr

  • Wie ihr Fußball online sehen könnt, seht ihr im Video oben

Leverkusen - Schalke im Live-Stream: Am Freitag treffen Leverkusen und Schalke in der Bundesliga aufeinander. Was nach einem Spitzenspiel klingt, ist kurz vor dem Saisonende für beide Teams ein Kampf um Schadensbegrenzung.

Fans erinnern sich: In der Spielzeit 2008/09 verfehlten zuletzt sowohl Bayer Leverkusen als auch Schalke 04 letztmalig die Qualifikation für den Europacup.

Damals belegte die Werkself trotz Toni Kroos, Arturo Vidal und Bernd Schneider Rang neun, die Königsblauen wurden mit Manuel Neuer, Ivan Rakitic und Co. Achter.

Sieben Mal schafften sie danach gleichzeitig den Einzug in den Europacup, nun droht die Serie bei beiden Clubs zu reißen. Vor dem direkten Duell am Freitag hat Schalke noch eine kleine Hoffnung, bei Leverkusen geht es dagegen nur um den Klassenverbleib.

Denn Schalke steht mit sechs Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz und sechs Zählern Rückstand auf den letzten sicheren Europacup-Platz zwischen Gut und Böse. Um noch Sechster zu werden, müssten die Gelsenkirchener fünf Teams verdrängen - und das als auswärtsschwaches Team mit drei Auswärtsspielen und nur einer Partie daheim.

Bayer hat noch zwei Punkte weniger. "Von der Europa League dürfen wir nicht mehr reden", sagte Trainer Tayfun Korkut deshalb: "Wir stecken im Sumpf. Und wir wollen nicht, dass uns irgendwer den Kopf runterdrückt."


Bundesliga-Spiel im Live-Stream sehen, so geht's

Der Pay-Anbieter Sky hat die Exklusiv-Rechte, um die Fußballspiele der Bundesliga zu übertragen. Diese Übertragungen können Abonnenten oder Nutzer eines Sky-Select-Tickets am Freitag ab 19.30 Uhr im Fernsehen sowie im Internet sehen. Den Live-Stream finden Fußball-Fans auf dem Portal Sky Go:

Eine kostenlose Alternative ist das Radio. Zum Beispiel überträgt das Online-Radio Sport1.fm am Freitag auch das Spiel der Ersten Bundesliga.

Am Samstagabend sehen Fans die Highlight der bisherigen Spiele ab 18.00 Uhr in der ARD-"Sportschau". Diese gibt es im kostenlosen Live-Stream auf der Seite der ARD.

Mehr zum Thema: "Sportschau" im Live-Stream sehen - so geht's

Mit dpa-Material.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

Auch auf HuffPost:

So seht ihr die Zweite Bundesliga im Live-Stream

Sponsored by Trentino