NACHRICHTEN
26/04/2017 19:30 CEST | Aktualisiert 26/04/2017 22:01 CEST

Bayern München - Dortmund im Live-Stream: DFB-Pokal-Halbfinale online sehen, so geht's

  • Im Halbfinale spielt Bayern München gegen Borussia Dortmund

  • Anpfiff ist am Mittwoch auf 20.45 Uhr

  • Wie ihr den DFB-Pokal im Live-Stream sehen könnt, zeigt das im Video

FC Bayern München gegen Borussia Dortmund im Live-Stream: Rekordchampion FC Bayern empfängt am Mittwochabend Borussia Dortmund. Der Sieger dieses Matches gilt Favorit im Kampf um den DFB-Pokal am 27. Mai im Berliner Olympiastadion.

Anders als beim klaren 4:1 der Bayern vor 18 Tagen in der Bundesliga wird eine engere Kraftprobe erwartet.

"Dortmund ist eine gefährliche Mannschaft. Wir müssen aufpassen", sagte Bayern-Coach Carlo Ancelotti. Sein Dortmunder Kollege Thomas Tuchel ist mit einem guten Gefühl nach München angereist: "Die Empfindung ist, dass wir bereit sind für ein großes Match."

Bayern München - Borussia Dortmund im Live-Stream sehen, so geht's

Wer wird der Gegner von Eintracht Frankfurt im DFB-Pokalfinale? Das Erste überträgt das Halbfinale am Mittwoch auch im Fernsehen. Ab 20.15 Uhr berichtet der öffentlich-rechtliche Sender über das DFB-Pokal-Duell, Anstoß ist um 20.45 Uhr.

Die Übertragung bietet der Sender auch im Live-Stream an - kostenlos:

Das ist die Ausgangslage der Top-Clubs

Vier sieglose Partien und das Aus in der Champions League gegen Real Madrid haben bei den Bayern Spuren hinterlassen. Personell und mental wirkt das Team angeschlagen. Aber die Bayern sind berühmt dafür, gerade in Drucksituationen Großes leisten zu können.

"Ich liebe die großen Spiele, diese wichtigen Spiele, dafür lebst du als Spieler", sagte Arjen Robben, der in zahlreichen großen Partien gegen den BVB eine Schlüsselolle spielen konnte.

Der BVB zieht Kraft aus seinem jüngsten 3:2 in Mönchengladbach. "Die Stimmung war sehr ausgelassen", sagte Tuchel. Er weiß dennoch um die Schwere der Auswärtsaufgabe: "München ist eine große Hürde."

Auch auf HuffPost:

So seht ihr die Erste Bundesliga im Live-Stream

Mehr Fußball bei HuffPost:

Mit dpa-Material

Sponsored by Trentino