Mediziner erklärt: So erwischt ihr auf öffentlichen Toiletten immer die sauberste

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Der Besuch einer öffentlichen Toiletten ist in den meisten Fällen nicht der angenehmste Moment des Tages. Eine saubere Toilette zu erwischen, fühlt sich da manchmal fast wie ein Sechser im Lotto an.

Doch der Mediziner Mehmet Oz, der an der Columbia University lehrt, hat im Ärzte-Forum "Share Care" nun einen wichtigen Tipp gegeben, wie man die sauberste Toilette erwischt.

Lasst ihr immer die erste Kabine aus?

Das machen Oz zufolge die meisten so, denn die hinteren Kabinen fühlten sich nach mehr Privatsphäre an.

Laut Oz ist deshalb die erste Toilette in den meisten Fällen dafür die sauberste.

Mit dieser wegweisenden Frage haben sich auch schon andere Forscher in Studien beschäftigt. Zu welchen Ergebnissen die kamen, zeigt das Video oben.

(PA)