Huffpost Germany

Real Madrid - FC Bayern im Live-Stream: Champions League online sehen, so geht's - Video

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Der FC Bayern München ist bei Real Madrid zu Gast - zu sehen auch im Live-Stream
  • Im Video erklären wir euch, wie ihr das Viertelfinale der Champions League online sehen könnt
  • Der Bundesligist benötigt im heutigen Rückspiel zwei Treffer, um weiterzukommen

Madrid - München im Live-Stream: Der Countdown zum Startschuss für die erträumte ultimative Aufholjagd läuft beim FC Bayern. Nach dem 1:2 im Viertelfinal-Hinspiel in München will der deutsche Fußball-Rekordmeister am Dienstag bei Real Madrid noch das Halbfinale der Champions League erreichen.

"Natürlich haben wir nach dem Spiel in München einen Nachteil", sagte Bayern-Trainer Carlo Ancelotti bei seiner Rückkehr ins Bernabéu-Stadion. "Wir müssen ein super Spiel spielen."

Mit Real triumphierte Ancelotti 2014 in der Königsklasse, jetzt will er nach fünf Halbfinals der Bayern in Serie den frühesten Münchner K.o. seit dem Achtelfinal-Aus 2011 vermeiden.

Zwei Treffer sind dafür Pflicht. "Wir brauchen zwei Tore und haben 90 Minuten Zeit dafür", sagte Weltmeister Thomas Müller. "Man muss engagiert und mutig spielen, aber man darf auf der anderen Seite auch nicht ungeduldig spielen", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

FC Bayern München - Real Madrid im Live-Stream sehen, so geht's

Der FCB will am Dienstag seinen "Spanien-Fluch" beenden: Seit dem Münchner Champions-League-Triumph 2013 war immer gegen Clubs aus Spanien Endstation. Dieses Alptraum-Triple reicht. Nach dem K.o. gegen Real (2014), Barcelona (2015) und Atlético (2016) soll nun nicht Real (2017) stehen.

Ob das dem Bundesligisten aus München gelingt, können Fans auch daheim verfolgen. Der Pay-Sender Sky Sport 3 überträgt das Spiel ab 19.30 Uhr exklusiv in Bild und Ton.

Die CL-Duelle in der Konferenz bietet Sky Sport 1 zur selben Zeit an - damit können Abonnenten oder Käufer des Sky-Tickets gleichzeitig auch das zweite Spiel des Abends, Leicester City gegen Alético Madrid, verfolgen. Auf Sky Go finden Interessierte die Live-Streams zu den Übertragungen:

Passend zum Thema: Leicester - Alético im Live-Stream: Champions League online sehen, so geht's

Champions League kostenlos verfolgen

Eine kostenlose Alternative ist auch im Falle der Königsklasse das Radio. So überträgt der Online-Sender Sport1.fm das Match im Audio-Live-Stream.

Die besten Szenen des Champions-League-Abends können sich Interessierte übrigens nach Abpfiff auf Youtube anschauen. Sky stellt dort die Highlights der Champions-League-Spiele als Videos kostenlos zur Verfügung.

So laufen Madrid und München am Dienstag auf

In der Startelf der Bayern stehen auch die Spieler Hummels, Boateng und Lewandowski stehen. Ihr Einsatz galt wegen ihrer Verletzungen teils bis zum Schluss als ungewiss.

  • Real Madrid: Navas, Carvajal, Nacho, Ramos, Marcelo, Modric, Casemiro, Kroos, Isco, Ronaldo, Benzema
  • Bayern München: Neuer, Lahm, Hummels, Boateng, Alaba, Alonso, Robben, Vidal, Alcantara, Ribery, Lewandowski

Und auch der Gegner hat Respekt: "Bayern spielt immer gut, sowohl ob zu Hause als auch auswärts", warnte Real-Trainer Zinedine Zidane vor den Münchnern.

Die Anforderungen an Madrid ist hoch. Denn noch nie hat eine Mannschaft ihren Titel in der Champions League erfolgreich verteidigt - die Madrilenen wollen das als erstes Team schaffen. "Eine tolle Mannschaft, gegen die wir spielen, aber auch tolle Mannschaften verlieren manchmal", sagte Rummenigge.

Zu den jüngsten Abwehrsorgen kommt bei Real ein weiterer Ausfall: Offensivkraft Gareth Bale fehlt verletzt.

Auch auf HuffPost:

So seht ihr die Spiele um den DFB-Pokal im Live-Stream

Mehr Fußball bei HuffPost:

Mit dpa-Material.