NACHRICHTEN
12/04/2017 19:48 CEST | Aktualisiert 18/04/2017 19:37 CEST

München - Real Madrid im Live-Stream: Champions League online sehen, so geht's - Video

  • FC Bayern München empfängt Real Madrid - zu sehen auch im Live-Stream

  • Im Video erklären wir euch, wie ihr das Viertelfinale der Champions League online sehen könnt

  • Wie ihr das Rückspiel am 18. April sehen könnt, erfahrt ihr hier

FC Bayern München - Real Madrid im Live-Stream: Es ist ein vorweggenommenes Endspiel in der Champions League. Im Viertelfinal-Duell zweier europäischer Fußball-Giganten will sich der FC Bayern am Mittwoch um 20.45 Uhr gegen Titelverteidiger Real Madrid durchsetzen.

Das Duell zwischen den beiden Top-Clubs ist einer der Klassiker im Fußball-Europapokal. In der Champions League sowie dem früheren Europapokal der Meister trafen beide Vereine 22 Mal aufeinander. In den zehn K.o.-Duellen war jeder Club fünfmal erfolgreich. Bayern gegen Real ist die häufigste Paarung im Europapokal.

Man spricht also aus Erfahrung. "Das wird ein sehr kompliziertes, schwieriges Spiel sein. Wir haben die Lust und das Vertrauen", sagte Bayern-Trainer Carlo Ancelotti.

Mancher Spieler hat aber noch die Pokalnacht 2014 in Erinnerung. Nach einem 0:1 in Madrid gingen die Münchner und Trainer Pep Guardiola 2014 im Halbfinal-Rückspiel gegen Madrilenen mit 0:4 unter. Damals war Ancelotti noch Real-Trainer.

Aber: "Wir haben keine Gedanken mehr an das Spiel, das ist Vergangenheit", sagte Münchens Offensivstar Arjen Robben. "Wir wollen weiterkommen, das ist das einzige, was zählt." Das Rückspiel findet am kommenden Dienstag in Madrid statt.

Am Mittwoch fehlt den Bayern Mats Hummels. Die Spanier müssen in der Defensive auf Pepe und Raphael Varane verzichten. Angeschlagen ist Außenverteidiger Daniel Carvajal. Offensiv kann Real auf seine ganze Power bauen. Dagegen ist Münchens Torgarant Robert Lewandowski an der Schulter verletzt.

FC Bayern München - Real Madrid im Live-Stream sehen, so geht's

Die Viertelfinal-Hinrunde der Champions League zwischen FC Bayern München und Real Madrid können Fußball-Fans auch daheim verfolgen. Zum einen überträgt das ZDF das Duell ab 20.25 Uhr im Free-TV. Wer das Spiel im kostenlosen Live-Stream des Senders sehen will, findet diesen hier auf der ZDF-Homepage.

Bereits ab 20.05 Uhr berichtet der Pay-Anbieter Sky Sport 3 von der Begegnung. Über das Portal Sky Go können Abonnenten das FCB-Spiel zudem ab 20.35 Uhr im Live-Stream sehen.

Mehr zum Thema: Atlético Madrid - Leicester City im Live-Stream: Champions League online sehen, so geht's

Sky Sport 1 bietet das Duell zudem in der Konferenz mit Atlético Madrid gegen Leicester City. Den Live-Stream dazu findet ihr hier.

Champions League kostenlos verfolgen

Eine kostenlose Alternative ist auch im Falle der Königsklasse das Radio. So überträgt der Online-Sender Sport1.fm das Match im Audio-Live-Stream.

Die besten Szenen des Champions-League-Abends können sich Interessierte übrigens nach Abpfiff auf Youtube anschauen. Sky stellt dort die Highlights der Champions-League-Spiele als Videos kostenlos zur Verfügung.

Passend zum Thema: BVB Dortmund - AS Monaco im Live-Stream: Champions League online sehen, so geht's

Auch auf HuffPost:

So seht ihr die Spiele um den DFB-Pokal im Live-Stream

Mehr Fußball bei HuffPost:

Mit dpa-Material.

(sk)

Sponsored by Trentino