"Bezahlte Schauspieler": Wirtin macht den "Kochprofis" von RTL2 ungeheuerliche Vorwürfe

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Die Wirtin Christine Handl ist unglaublich enttäuscht von den "Kochprofis", die ihr helfen sollten, ihr Restaurant aufzupeppen - und sie findet dafür nicht nur klare Worte, sondern macht dem Fernsehsender RTL2 auch harte Vorwürfe.

"Ich bin geschockt, wie ich dargestellt wurde. Das entspricht einfach nicht der Wahrheit“, sagte sie den "Schleswiger Nachrichten".

Die Wirtin, die die "Alte Schule" in Mohrkirch in Schleswig-Holstein betreibt, erhielt Ende Januar Besuch von den "Kochprofis" des Senders RTL2. Die Folge wurde letzte Woche ausgestrahlt und Handl macht dem Sender nun Vorwürfe, diese sei gestellt gewesen, um sie negativ darzustellen.

"Im Endeffekt sind die Kochprofis auch nur bezahlte Schauspieler“

Die "Kochprofis" Meta Hiltebrand, Ole Plogstedt und Nils Egtermeyer hätten vor der Kamera ein Konzept der Serien-Autorin vorgeschlagen, hinter dem sie selbst nicht stehen würden. "Meta und Nils haben mir zu anderen Konzepten geraten“, sagt Handl. Vor der Kamera sei jedoch das Konzept der Autorin umgesetzt worden - das die Wirtin nicht gewollt hatte.

Bei dem Konzept ging es beispielsweise darum, dass Handl abends statt einem Buffet eine Menüauswahl anbieten solle - doch damit habe die Wirtin in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht, wie sie berichtete.

"Im Endeffekt sind die 'Kochprofis' auch nur bezahlte Schauspieler“, sagte Handl den "Schleswiger Nachrichten". "Ich dachte, die Profis wären gekommen, um wirklich zu helfen.“

Die "Kochprofis" hätten das Personal gegeneinander aufgehetzt, so Handl

Stattdessen habe das Fernseh-Team das Restaurant-Personal gegeneinander aufgehetzt. "Ich hatte den Eindruck, dass das Team ganz genau wusste, wie es negative Emotionen schürt“, sagte sie. Auch in einer Umfrage unter den Bewohnern von Mohrkirch und dem Bürgermeister Karl-Jürgen Peters kam die "Alte Schule" nicht gut weg.

Peters habe ihr gegenüber aber versichert, dass er nicht nur negativ über sie gesprochen habe, so Handl. Auf Nachfrage der "Schleswiger Nachrichten" wollte der Bürgermeister sich aber nicht zu dem Thema äußern.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(jg)
^

So berichten andere