Paar gibt 400 Dollar Trinkgeld - doch die eigentliche Überraschung folgt am nächsten Tag

Veröffentlicht: Aktualisiert:
TRINKGELD
Das Paar spendierte der Kellnerin ein Trinkgeld über 400 US-Dollar | Khon2
Drucken

Cayla Chandara arbeitet als Kellnerin in einem beliebten Restaurant in Waikiki auf Hawaii. Vor einigen Tagen kam sie in ihrer Schicht ins Gespräch mit einem australischen Paar. Die beiden sollten ihr am Ende des Abends eine große Freude machen.

Sie fragten Chandara, wo sie herkomme. "Ich habe ihnen erzählt, dass ich hier her gezogen bin, um auf die Schule zu gehen. Aber inzwischen bin ich in Geldnot und kann die Schule nicht mehr besuchen und mir die Lebenskosten hier kaum leisten", erzählt sie dem Newsportal "Khon2".

Das Paar gab der Kellnerin ein riesiges Trinkgeld

Später staunte die Kellnerin nicht schlecht, als ihr das Ehepaar ein Trinkgeld von über 400 Dollar (umgerechnet rund 377 Euro) gab - doppelt so viel, wie der eigentliche Rechnungsbetrag von rund 200 US-Dollar. Noch bevor sich Chandara bedanken konnte, hatten die beiden das Restaurant verlassen.

"Während ihres Abendessens haben sie mir erzählt, wo sie übernachten. Also bin ich nach der Arbeit dort hingerannt", erzählt die Kellnerin. Sie erwischte die beiden und konnte sich mit einer Dankeskarte und Blumen bedanken. Doch das sollte nicht das Ende der Geschichte sein.

"Ich will sie stolz machen"

Am nächsten Tag kam das Paar wieder ins Restaurant. Sie boten Chandara Hilfe an, ihre Schulgebühren und Schulden zu begleichen - Kosten von über 10.000 US-Dollar. Die junge Frau wusste nicht wie ihr geschieht: "Es fühlt sich immer noch surreal an."

Das australische Paar will anonym bleiben und sagte Chandara, was das beste Dankeschön wäre: wenn sie einfach das Beste aus ihrem Leben macht.

"Ich will sie stolz machen. Ich werde es mit einem offenen Herzen annehmen und jeden Tag eine besserer Mensch sein", sagt die junge Frau. Jetzt hat sie vor, Geisteswissenschaften und BWL zu studieren.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(pb)