"DSDS": Bohlen bezeichnete Mihaela Catajs Beine als "dick" - ihre Reaktion ist perfekt

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Ein unüberlegter Spruch von Dieter Bohlen sorgt mal wieder für Empörung. Bei "Deutschland sucht den Superstar" konnte Kandidatin Mihaela Cataj mit ihrer Performance überzeugen – und doch sprachen die Jury aus Bohlen, Scooter-Frontmann H.P Baxxter, Youtube-Star Shirin David und Schlagersängerin Michelle nur über ihre Beine (siehe Video oben).

Der Grund war eine flapsige Äußerung Bohlens. Er wandte sich an Kollege H.P. und sagte: "Für den ist es echt schwierig. Du weißt ja, H.P. steht auf Beine, die müssen so dünn sein wie Salzstangen. Den hat’s die ganze Zeit geschüttelt, weil sie so schöne dicke Beine hat.“

Mehr zum Thema: "DSDS": Dieter Bohlen empört mit geschmacklosem Kommentar über diese Kandidatin

Zurecht quittierte das Publikum Bohlens Spruch mit Pfiffen. Sein Jurykollege H.P. konnte die Menge beruhigen: "Ich finde, das Kleid alleine schon waffenscheinpflichtig. Du siehst mega aus und hast toll gesungen.“

Doch die Kellnerin reagierte auf Bohlens Spruch selbstbewusst. Im Gespräch mit der "Bild" reagiert sie mit Humor. "Ich habe nicht nur dicke Beine, sondern auch ein dickes Selbstbewusstsein. Darum kann ich drüber lachen.“

Bohlen mache eben manchmal Sprüche, meine dies aber nicht so. Für die Empörung der "DSDS"-Zuschauer habe sie aber Verständnis. "Klar, kann ich das verstehen. Aber am Ende ist es doch alles nur Spaß von ihm.“

Mehr zum Thema: Dieter Bohlen soll bei "DSDS" einen Sänger bewerten - stattdessen zieht er fies über Helene Fischer her

Sie kündigte an: "Ich werde im Fitness-Studio jetzt sogar noch mehr Squats machen, damit ich noch dickere Beine bekomme."

Bohlen gab sich im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung zerknirscht. "Das sollte ein Gag sein und ist falsch rübergekommen. H.P. mag ja extrem dünne Frauen mit extrem dünnen Beinen, wie er sie auch hat. Deshalb wollte ich sagen: Für H.P. sind das dicke Beine."

"DSDS" sei eben eine Live-Show, bei der nicht geprobt würde. "Vieles funktioniert oft nicht so, wie man sich das im Kopf gedacht hat. Wenn meine Aussagen falsch rübergekommen sind, dann 'Sorry' an Mihaela.“

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

Auch auf HuffPost:

Das verrät dein Geburtsmonat über deine Gesundheit

(ll)