RTL wirft "DSDS"-Favoriten still und heimlich aus der Sendung - jetzt drohen Fans mit Boykott

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Wer bei der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" ("DSDS") weiterkommen will, muss wohl vor allem eins mitbringen: Jung sein.

Der Fernsehsender RTL empörte gestern tausende Fans mit seiner Entscheidung, den Favoriten Alphonso Williams nicht in den Live-Shows auftreten zu lassen - und das, obwohl der 54-Jährige immer gut performt hatte und von der Jury gelobt wurde (auch oben im Video).

Die Entscheidung teilte der Sender auf seiner Homepage mit, wo er die glücklichen Liveshow-Finalisten präsentierte.

Verstehen kann Williams die Entscheidung nicht, sagt er gegenüber der "Nordwest Zeitung". "Vielleicht hält man mich für das Format einfach für zu alt“, sagt er weiter.

Die "DSDS"-Fans sind wütend

Seine Fans haben eine ähnliche Vermutung - schon länger wird spekuliert, ob die "DSDS"-Teilnehmer höheren Alters vom Fernsehsender aussortiert werden - trotz des Mottos "No Limits".

Auf der Facebookseite der Castingshow hinterlassen die Fans tausende wütende Kommentare. Eine Nutzerin schreibt: "Das ist ja die größte Verarsche, Chanelle ließen sie weiter, weil sie super aussieht, aber singen kann sie nicht wirklich gut. Alphonso machte wenigstens immer eine gute Show, ist lustig und hat dabei noch eine tolle Stimme."

"Ohne Alphonso ...Für mich unverständlich"

Eine andere ist der Meinung: "Ihr seid doch nicht mehr ganz Knusper. Andrea Renzullo und Alphonso Williams nicht in die live Show zu lassen - nur weil alle wussten, dass die beiden im Finale stehen würden. Ich möchte nicht wissen, wieviel Kritik ihr deswegen bekommt!! Unfair, einfach nur unfair."

Viele drohen jetzt auch mit Boykott und hoffen, RTL durch schlechte Einschaltquoten zum Umdenken zu bewegen. "Hoffe ja mal, dass "DSDS" eingestellt wird !!!! Bitte Samstag alle NICHT einschalten !!! ", ruft ein Nutzer zum Boykott auf. Eine andere Nutzerin schließt sich an: "Na, da werde ich am Samstag mit ruhigem Gewissen Prison Break schauen. Ohne Alphonso ...Für mich unverständlich."

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(lp)