Netflix: Streaming-Tipps für's April-Wochenende

Veröffentlicht: Aktualisiert:
SUITS
Der geniale Universitäts-Abbrecher Mike Ross soll in einer Top-Anwaltskanzlei New Yorks arbeiten, umringt von Harvard-Absolventen: “Suits”, Staffel 5 ist neu auf Netflix | Open 4 Business Productions
Drucken
  • Alle Highlights der Woche bei Netflix
  • Neu bei Netflix: "Good Wife", "Suits", "The Get Down", "John Carter", "Sex and the City"
  • Empfehlungen von Film- und Serienfans weltweit

isnotTV, Partner von Huffington Post, stellt jede Woche die besten Neustarts der deutschen Streaming-Anbieter vor.

Und die Bewertung kommt von Film-Fans weltweit. Weiter unten kannst du mit einem Klick selbst deine Meinung abgeben, Trailer schauen und mehr zu den Streaming-Lieblingen erfahren.

Dieses Wochenende neu im Netflix-Abo:

Netflix lässt den April mit vielen spannenden Serienstarts beginnen. "The Get Down" erzählt im zweiten Teil der ersten Staffel Neues aus der New Yorker Musikszene der 1970er Jahre. In “Suits” muss sich Universitäts-Abbrecher Mike Ross neben den Top-Anwälten New Yorks ins Zeug legen. “Good Wife” Alicia Florrick kämpft in der 7. Staffel weiter ihren Kampf um berufliche Anerkennung und “John Carter” findet auf dem Mars eine neue Heimat. Im Film “Sex and the City” gibt es neue Herausforderungen für die beliebten Serien-Heldinnen.

Good Wife - Staffel 7 (Start 04.04.)

Für Alicia Florrick (Julianna Margulies) bricht eine Welt zusammen, als ihr Ehemann Peter Staatsanwalt von Cook County, Chicago verhaftet wird. Grund sind eine Sexaffäre und Korruption. Nach 13 Jahren beruflicher Auszeit versucht Alicia nun wieder als Anwältin durchzustarten. Sie ist entschlossen sich nicht unterkriegen zu lassen, doch die Geschichte ihres Mannes überschattet ihre Bemühungen. (Mit Julianna Margulies, Matt Czuchry)

Suits - Staffel 5 (Start 05.04.)

In der Comedy-Serie “Suits” engagiert eine Top-Anwaltskanzlei in Manhattan einen neuen, zweifelhaften Partner: Mike Ross (Patrick J. Adams) ist ein Genie mit fotografischem Gedächtnis. Doch er ist von der Universität, weil er Prüfungsleistungen an andere Studenten verkauft hat. Senior Chef Harvey Specter ist allerdings begeistert von Mikes Fähigkeiten, nur sollte er bei seiner neuen Arbeitsstelle voller Harvard-Absolventen besser verschweigen, dass er nicht mal einen Universitätsabschluss hat. (Mit Gabriel Macht, Patrick J. Adams)

The Get Down - Staffel 1, Teil 2 (Start 07.04.)

Die Musical-Drama-Serie “The Get Down” zeigt die Entwicklungen der Musik-Szene im New York der 1970er Jahre. Den finanziellen Missständen und wachsenden Kriminalität setzt sich eine Gruppe Teenager aus der South Bronx mit flotten Tanzschritten und eine gelegentlichen Spraydose zur Wehr. Nicht nur eine ganz besondere Generation wird hier porträtiert: Es ist auch die Geburtsstunde von Hip Hop, Punk und Disco. (Mit Shameik Moore, Justice Smith)

John Carter - Zwischen zwei Welten (Start 01.04.)

Bürgerkriegs-Veteran John Carter (Taylor Kitsch) landet durch eine geheimnisvolle Höhle auf dem Mars. Auch dort tobt gerade ein Krieg: Grüne Marsianer kämpfen gegen rote und John Carter gerät mitten dazwischen, als er die humanoide Prinzessin Dejah Torris (Lynn Collins) aus den Händen der grünen Marsianer befreit. Er wird zur Schlüsselfigur im Kampf der beiden Völker, wobei ihm besonders seine Stärke hilft, die wegen der geringen Gravitation des Mars vervielfacht wurde. (Mit Taylor Kitsch, Lynn Collins)

Sex and the City (Start 01.04.)

Im Spin-Off zum weltweiten Serien-Erfolg geht es vier Jahr nach dem letzten Staffelfinale für Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker) und ihre Freundinnen Samantha, Charlotte und Miranda fast unverändert weiter. Carrie kommentiert als erfolgreiche Autorin gewohnt bissig die New Yorker Geschichten rund um Beziehungs-Zoff und Jobprobleme. Hinzu kommen auch neue Pflichten als Mutter und Ehefrau mit ganz eigenen Herausforderungen. (Mit Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall)

Mehr zum Thema: Deshalb lohnt sich der Film "Es war einmal in Deutschland ..."

Mehr zum Thema: Amazon Prime: Diese Serien- und Filmhits sind Anfang April neu dabei"

(sk)