Was Eltern in einem Kinderbuch entdeckten, sorgt jetzt weltweit für Empörung

Veröffentlicht: Aktualisiert:
KIDS PAINTING
Adolf Hitler zum Ausmahlen | Imgorthand via Getty Images
Drucken
  • Eine niederländische Drogeriekette hat Malbücher mit Hitler-Bild verkauft
  • Der Aufschrei der Kunden kam sofort
  • Jetzt steht das Unternehmen unter Erklärungsnot

Das schwarze Haar streng gescheitelt, die Nazi-Binde gut sichtbar und den rechten Arm nach vorne gestreckt. Jeder weiß gleich: Das ist Hitler. Könnte man zumindest denken.

Bei einer niederländischen Drogeriekette fehlen offenbar die elementarsten Geschichtskenntnisse. Sie hat ein Kinderbuch verkauft, in dem es den Nazi-Diktator zum Ausmalen gibt.

Hitler ist in Uniform zu sehen
, auch das Hakenkreuz fehlt auf der Zeichnung nicht. Buchstaben regen die Kinder dazu an, dem Führer Farbe zu verpassen.

Es kam zu einem Aufschrei. In den sozialen Medien zeigten Niederländer das ausgemalte Bild und verlangten Antworten vom Unternehmen.

Das Unternehmen Kruidvat musste das Malbuch wieder aus dem Handel nehmen. Die Firma hat sich entschuldigt. Es sei zu einem Irrtum gekommen. Man wolle nun untersuchen, was genau geschah.

Auch auf HuffPost:

Sie ist "die hässlichste Frau der Welt" - das hat sie aus sich gemacht

(bp)

Korrektur anregen