Golf-Star Martin Kaymer lobt Donald Trump

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Martin Kaymer ist der beste Golfspieler Deutschlands

Er ist der erfolgreichste Golfprofi Deutschlands und zusätzlich auch ein Fan von Donald Trump (70)? Ganz so einfach darf man es sich bei den Aussagen von Martin Kaymer (32) in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung nicht machen. Dennoch sind lobende Worte für den 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten etwas Seltenes. Auf der einen Seite kritisierte Kaymer Trump indirekt.

Er sei überrascht, dass die Leute, die ihn gewählt hätten, jetzt über seine Äußerungen und Handlungen verwundert seien: "Er macht das, was er angekündigt hat." Auf der anderen Seite gäbe es für ihn als Golfer auch noch einen zweiten Donald Trump. Über den Politiker müsse sich jeder seine eigene Meinung bilden, aber der Golf-Fan Trump sei ein Geschenk für seinen Sport. "Er hat extrem gute Plätze auf der ganzen Welt gebaut", sagte Kaymer, "was er im Golf anpackt, ist eigentlich immer ein Riesenerfolg."

Sehen Sie hier auf Clipfish: Bülent Ceylan schlüpft in die Rolle von Donald Trump