Streetart-Legende enttarnt? Ein in Israel aufgenommenes Foto soll Banksy zeigen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
BANKSY
Streetart-Legende enttarnt? Dieses Bild soll Banksy zeigen | Instagram / Banksy
Drucken

Jeder kennt seine Bilder. Kaum ein Streetart-Künstler hat es je zu einem solchen Ruhm gebracht, wie der Brite Banksy. Mittlerweile werden seine Kunstwerke – zum Unmut von Künstler und Fangemeinde – sogar für Millionenbeträge verkauft.

Doch noch immer weiß niemand, wie Banksy aussieht. Der kamerascheue Künstler hat die Anonymität zu seinem Markenzeichen gemacht.

Jetzt behaupten verschiedene Medien, es seien Bilder des Phantom-Künstlers aufgetaucht. Im Netz kursiert ein 20-sekündiger Videoclip, der in Herzlyia, Israel, entstanden sein und Banksy zeigen soll.

Eine Frau will den Mann aus Bristol bei der Arbeit in einem leerstehenden Geschäftsraum überrascht haben. Der gezeigte Mann in dem Handy-Video versucht in jedem Fall, sein Gesicht zu schützen und unerkannt zu bleiben.

Ein weiteres Indiz, dass es sich bei dem Mann auf dem Video tatsächlich um Banksy handeln könnte: Der Künstler stellt derzeit in der Arena Mall in Tel Aviv, wenige Kilometer vom Herzlyia, seine Werke aus.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(pb)