Bizarre Reporter-Frage macht Bastian Schweinsteiger sprachlos

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Die Erwartungen an Bastian Schweinsteiger sind schon vor seinem ersten Pflichtspiel in den USA unermesslich hoch. Sein neuer Club Chicago Fire träumt nach vielen Jahren ohne großen Erfolg bereits von der Meisterschaft.

Bei Schweinsteigers offizieller Vorstellung kommt es aber zu einem bizarren Moment: Ein Journalist stellt dem deutschen Weltmeister von 2014 eine Frage, mit der er wohl nie gerechnet hätte.

Schweinsteiger, der zuvor stets in perfektem Englisch antwortet, guckt verdutzt und ist sprachlos. Dann dreht er sich zu Trainer Veljko Paunovic. Augenscheinlich kann Schweinsteiger nicht glauben, dass ihm gerade tatsächlich diese Frage gestellt wurde.

Was der Reporter wissen wollte und wie die Club-Verantwortlichen auf diese Frage reagierten, seht ihr oben im Video.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(pb)