Huffpost Germany

"Der gleiche Himmel" im Live-Stream: ZDF-Dreiteiler online sehen, so geht's - Video

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • "Der gleiche Himmel" startet am Montagabend auch im Live-Stream
  • Das ZDF zeigt die weiteren Teile am Dienstag und am Mittwoch
  • Im Video erklären wir, wie ihr das ZDF-Programm online sehen können

"Der gleiche Himmel" im Live-Stream: Ein Romeo-Agent aus Ost-Berlin wird in dem neuen Dreiteiler des ZDF von der Stasi 1974 auf eine Geheimdienstlerin im Westen ansetzt.

Sein Name ist Lars Weber (Tom Schilling), idealistisch und mit sozialistischem Vorzeige-Lebenslauf. Eigentlich wie sein Vater Gregor (Jörg Schüttauf), bei dem jedoch die Zweifel an den Methoden der Partei und des Staates zunehmen.

Skepsis wächst auch bei Gregors Bruder (Godehard Giese): Seine jüngste Tochter wird als Schwimmerin in die Vorauswahl für Olympia aufgenommen - und zum Doping gezwungen. Das Mädchen, aufgewachsen im Schatten der klügeren Schwester und um Anerkennung kämpfend, zahlt dafür einen hohen Preis. Doch nur ihre Mutter (Anja Kling) scheint dafür bereit zu sein.

Und dann ist da noch ein Lehrer (Hannes Wegener), der seine Homosexualität geheim halten will, sich in einen Briten verliebt, die DDR verlassen will und von einem Tunnelbau in den Westen erfährt.

Auf der West-Berliner Seite gibt Ben Becker (52) den skrupellosen Ralf Müller, der in den Dienst der Stasi getreten ist. "Der Mann ist nicht zu durchschauen", sagt Becker über seine Rolle.

Unter Müllers Kommando soll der 25-jährige Agent Weber Geheimdienstlerin Lauren Faber (gespielt von "Die Brücke"-Kommissarin Sofia Helin), eine alleinerziehende Mutter um die 40, verführen.

Und noch eine weitere Datenanalystin vom Teufelsberg ist mit von der Partie: Sabine Cutter (Friederike Becht), eine Mittzwanzigerin vom US-Geheimdienst NSA, deren Mutter (Claudia Michelsen) in zweiter Ehe mit einem Amerikaner verheiratet ist.

Passend zum Thema: In ihrem neuen Song ist Helene Fischer nicht mehr zu verstehen - die Fans rasten aus

"Der gleiche Himmel" im Live-Stream sehen, so geht's

Das ZDF zeigt jeweils eine Folge des Dreiteilers "Der gleiche Himmel" am Montag und am Mittwoch und am Donnerstag um jeweils 20.15 Uhr - auch im Live-Stream. Diesen findet ihr zum Beispiel auf der Homepage des Senders. Die Nutzung ist kostenlos.

Werbung: Das Programm des ZDF kann man auch auf Streamingportalen online abrufen - die kostenlose Basis-Abonnements umfassenden weitere Sender:
Magine TV
TV Spielfilm live
Die beiden Anbieter sind Kooperationspartner der Huffington Post.

Nach der Ausstrahlung stellt das ZDF die drei Teile von "Der gleiche Himmel" als Video-on-Demand hier in seiner Mediathek ein. Dort können Zuschauer, die Reihe ebenfalls kostenlos - aber zeitunabhängig - online sehen.

International wird die Serie unter dem Namen "The Same Sky" übrigens nicht als Dreiteiler, sondern als sechsteilige Serie vermarktet. Die Rechte für das englischsprachige Ausland hat sich Streaminganbieter Netflix gesichert.


Mit dpa-Material.

Mehr Live-Streams auf HuffPost finden