Beth Ditto: Wo ihr einziges Deutschland-Konzert stattfindet

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Beth Ditto wird eine von drei Europa-Shows in Berlin spielen

Sie geht jetzt ihre eigenen Wege: Die Ex-Frontfrau der US-Band Gossip, Beth Ditto (36, "EP"), wird noch in diesem Sommer ihr erstes Solo-Album auf den Markt bringen. Auch eine kleine, aber feine Europa-Tournee ist geplant, die die US-Amerikanerin auch noch Deutschland bringen wird. Am 5. April gibt es im Lido in Berlin die neuen Songs der Stilikone zu hören. Zwei weitere Europa-Konzerte finden am 10. April in Paris und am 11. April in London statt.

Das dazugehörige Album wird Ditto nach Angaben ihrer Plattenfirma Sony musikalisch zurück zu ihren Rock-/Alternative-Wurzeln führen. Beth Ditto wurde vor allem dank ihrer ehemaligen Band Gossip ("Heavy Cross") bekannt, die bislang fünf Studio-Alben auf den Markt brachte und allein in Deutschland 650.000 Stück davon verkaufen konnte. Im Jahr 2016 löste sich das Trio überraschend auf.

Hier gibt es das fünfte Album "A Joyful Noise" von Gossip

Korrektur anregen