Huffpost Germany

Aserbaidschan - Deutschland im Live-Stream: WM-Quali 2018 jetzt online sehen - Video

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Aserbaidschan gegen Deutschland im Live-Stream sehen
  • Im Video zeigen wir euch, wie ihr die RTL-Übertragung online verfolgen könnt
  • Es gibt aber auch eine kostenlose Alternative

Aserbaidschan - Deutschland im Live-Stream: Die Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland geht für Deutschland in Baku weiter.

Der mit deutscher Gründlichkeit geplante 63-Stunden-Ausflug nach Aserbaidschan ist für die Fußball-Nationalmannschaft absolut kein Vergnügungstrip. Langer Flug, drei Stunden Zeitverschiebung, ein altes Stadion, ein hochmotivierter Gegner und ein Ziel: der fünfte Sieg in fünf Spielen.

"Wir haben eine weiße Weste. Wir wollen die Qualifikation gnadenlos durchziehen und keine Punkte abgeben", sagte der Bundestrainer Joachim Löw vor dem ersten Pflichtspiel in diesem Jahr.

Teammanager Oliver Bierhoff erwartet "keinen Selbstläufer" gegen den Tabellendritten (7 Punkte), der in seinem bislang einzigen Heimspiel immerhin Norwegen mit 1:0 besiegen konnte. "Gegen Aserbaidschan kommt man nicht mehr mit 70 Prozent zum Sieg", warnte Bierhoff.

Dass der gastgebende Verband nicht das 2015 eröffnete und fast 70.000 Zuschauer fassende Nationalstadion als Spielstätte ausgewählt hat, überrascht Bierhoff nicht: "Das würde ich als Trainer von Aserbaidschan auch machen."

Robert Prosinecki wende eben auch "alle Kniffe" an, um eine hitzige Atmosphäre zu erzeugen. 30.000 lautstarke Fans sollen diese erzeugen. "Wenn der Weltmeister kommt, ist da das Spiel des Jahres angesagt", sagte Thomas Müller zum äußeren Rahmen.

Dabei hat Aserbaidschan bisher immer gegen die deutsche Mannschaft verloren.

Aserbaidschan - Deutschland im Live-Stream sehen, so geht's

Der Free-TV-Sender RTL überträgt ab 17 Uhr die WM-Qualifikation zwischen Aserbaidschan und Deutschland am Sonntag auch im Live-Stream. Diesen bietet der Sender auf dem Portal "TVnow" an. Wer den Live-Stream nutzt, benötigt nach einer Probezeit ein kostenpflichtiges Abonnement.

Werbung: Das Programm von RTL könnt ihr auch auf Streamingportalen online abrufen - aber auch hier nur im Rahmen eines Premium-Abos, das jedoch mehrere Sender umfasst:
Magine TV
TV Spielfilm live
Die beiden Anbieter sind Kooperationspartner der Huffington Post.

Wer eine kostenlose Alternative sucht: Das DFB-Fanradio überträgt die Länderspiele in der Regel im Internet kostenlos. Und zwar in diesem Audio-Livestream.

Auch spannend ist natürlich die Diskussion der Fans bei dem Kurznachrichtendienst Twitter:

So läuft die DFB-Mannschaft auf, so das Team aus Aserbaidschan

Löw plant keine Experimente, sondern will die Besten aufbieten. Im Tor wird Marc-André ter Stegen erneut den fehlenden Kapitän Manuel Neuer vertreten. Das vermuteten jedenfalls Experten vorab. Aber nun veröffentlichte der DFB die Startelf für die WM-Quali:

Der 25-jährige Bernd Leno (Bayer 04) steht im Tor. Die weitere Aufstellung: Kimmich (Bayern München/22/13), Höwedes (FC Schalke 04/29/44), M. Hummels (Bayern München/28/57), J. Hector (1. FC Köln/26/27) - S. Khedira (Juventus Turin/29/70), Kroos (Real Madrid/27/76) - T. Müller (Bayern München/27/85), Draxler (Paris St. Germain/23/28), Schürrle (Borussia Dortmund/26/57) - Gomez (VfL Wolfsburg/31/70)

Löw verzichtet zudem in der Anfangsformation auf Mesut Özil, obwohl der Spielmacher nach Rückenbeschwerden am Samstagabend am Abschlusstraining teilnehmen konnte. Angeführt wird das Team des Weltmeisters von Sami Khedira als Kapitän. Löw besetzt die Offensive im Vergleich zum 1:0 im Test gegen England komplett neu mit Schürrle, Thomas Müller, Julian Draxler sowie Mario Gomez im Sturmzentrum.

Julian Weigl hatte sich gegen England eine Oberschenkelprellung zugezogen und flog nicht mit nach Baku.

Aserbaidschan läuft wie folgt auf: K. Agayev (Boavista Porto/31/56) - Mirzabekov ( FK Qäbälä/26/15), B. Hüseynov (FK Karabach Agdam/25/21), Sadygov (FK Karabach Agdam/34/104), P. Pashayev (FK Stal/29/6) - Qarayev (FK Karabach Agdam/24/26) - Ismaylov (FK Karabach Agdam/28/26), Nazarov (Erzgebirge Aue/26/23), Amirguliyev (FK Karabach Agdam/27/42), J. Hüseynov ( FK Qäbälä/29/40) - Sheydaev (MSK Zilina/21/5)

Eine wichtige Entscheidung steht in Deutschland an: Saarland-Wahl im Live-Stream: Hochrechnungen und Ergebnisse online sehen, so geht's

Mit dpa-Material.

Mehr Fußball bei HuffPost: