Formel 1 im Live-Stream: Qualifying zum Grand Prix in Australien online sehen, so geht's (Video)

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Formel 1 im Live-Stream: Der erste Grand Prix in Australien
  • Qualifying findet am Samstag um 7 Uhr statt
  • Im Video erklären wir euch, wie ihr die Formel 1 online sehen könnt

Formel 1 im Live-Stream: Nach dem Dämpfer bei der ersten Kraftprobe mit Lewis Hamilton ordnete Sebastian Vettel Überstunden bei Ferrari an. "Das Auto fühlt sich noch nicht so gut an, da können wir noch ein bisschen dran tüfteln und dann einen Satz nach vorn machen", sagte der Hesse am Freitag nach den ersten Trainingseinheiten der neuen Formel-1-Saison in Melbourne.

Mehr als eine halbe Sekunde lag Vettel als Zweiter hinter der Bestzeit von Mercedes-Pilot Hamilton, der sich über einen beeindruckenden Auftakt im Albert Park freute. "Er war zu 99 Prozent perfekt", sagte der 32-Jährige.

Der Silberpfeil-Star bestimmte die drei Trainingsstunden und sendete damit auch ein deutliches Signal an alle Rivalen, die durch die Regelreform auf ein Ende der seit drei Jahren anhaltenden Mercedes-Dominanz hoffen.

So klang dann auch Vettels erstes Fazit ziemlich nüchtern: "Wir haben noch viel Arbeit vor uns. Wir waren immer realistisch."

Immerhin setzte sich der viermalige Weltmeister mit seiner schnellsten Runde noch vor Mercedes-Neuzugang Valtteri Bottas. Der Finne ersetzt den zurückgetretenen Weltmeister Nico Rosberg und hat noch sichtlich Mühe mit dem Tempo seines neuen Teamkollegen Hamilton.

Auch das Red-Bull-Duo Daniel Ricciardo und Max Verstappen als Fünfter und Sechster wirkte auf den ersten Kilometern der Saison noch nicht wie eine Gefahr für den britischen Titelfavoriten.

Renault-Neuzugang Nico Hülkenberg belegte Platz neun, sein neuer Teamkollege Jolyon Palmer sorgte mit dem ersten heftigen Unfall des Jahres für kurze Aufregung. Der Brite blieb nach seinem Crash in der Zielkurve aber unverletzt. Für den zu Sauber gewechselten Pascal Wehrlein reichte es nur zu Platz 18.

Formel 1 im Live-Stream sehen, so geht's

formula 1 hamilton

Die Formel 1 startet an diesem Wochenende in Melbourne. Das Qualifying zum ersten Rennen der Saison findet am Samstag um sieben Uhr deutscher Zeit statt.

Der Privatsender RTL überträgt das Rennen um die Pole-Position ab 6.45 Uhr - auch im Live-Stream. Der Sender bietet diesen zum Beispiel auf dem Portal "TVnow" an.

Zudem ist auch der Pay-Anbieter Sky in Australien vor Ort. Sky Sport 2 überträgt das Qualifying ab 6.50 Uhr. Auf dem Portal Sky Go können Abonnenten das Rennen im Live-Stream sehen.

Sky bietet das Rennen zudem aus verschiedenen Perspektiven an:

Mehr zum Thema: Die ARD-"Sportschau" im Live-Stream sehen

Mit dpa-Material.

Auch auf HuffPost:

So seht ihr die Zweite Bundesliga im Live-Stream

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

Korrektur anregen